Bald wird ein Welpe bei uns einziehen und eine aufregende Zeit steht uns bevor.

  

  

Das ist Carl, also vorerst heißt er noch so. Wie sich der Name entwickeln wird, steht in den Sternen, denn noch weiß man ja nicht, obs ein Rüpel oder eine Schmusebacke wird.

Er wog bei seiner Geburt am 27.4.2014 satte 203 g, was ein ordentliches Gewicht für einen Minihund ist.

  

Jetzt ist er eine Woche alt, wiegt schon 300 g, und passt noch auf die Hand seines zukünftigen Herrchens.

Die weitere Entwicklung können wir leider nur aus der Ferne verfolgen, aber ich werde es hier dokumentieren.

Carl kommt aus dem Oberbergischen, einer Friede-Freude-Eierkuchenlandschaft, und ist demnach ein echtes Landei und ein Kind der Liebe und Triebe, also ungeplant.

12.5.14

Heute ist er schon 2 Wochen alt und wiegt 500 g. Und er fängt schon an zu blinzeln.

 

Die arme Mama ist ganz schön gefordert bei dieser verfressenen Bande. Carl ist hier unten rechts, und da isser in voller Pracht. Sieht aus wie ein Rottweiler 

Hier liegt er oben  links außen. Naja, irgendwie sehn sie ja noch alle gleich aus, aber er scheint der kräftigste zu sein.

15.5.14

Carlchen hat die Glotzbebbel jetzt aufgemacht und gibt schon Töne von sich. Er wiegt 670 g, und jetzt kann ichs kaum noch erwarten....

  

  

 

25.5.2014

Heute ist unser kleiner Racker 4 Wochen alt. Er entwickelt sich prächtig und ist schon ganz schön vorwitzig. So langsam kann man erkennen, dass das Fell wohl nicht schokobraun wird. Es geht nun eher ins kuhschwanzblonde. Und die Puschel über den Ohren hat er bestimmt vom Papa

Hübsch ist der kleine Draufgänger ja, da kann man nicht meckern. Die Mama hatte nen guten Geschmack.
 

  

  

 

Hier beißt er seiner Mama mal so richtig herzhaft in die Ohrwatschel

  

 

3.6.2014

Unser Carl wächst und gedeiht:

  

  

 

Jetzt dauerts nur noch 4 Wochen.

 

11.6.2014

Nur noch zweieinhalb Wochen. Aber die ziehen sich.

Carl wiegt 2.100 g und macht schon Agility. Früh übt sich....

 

  

 

Ich werde von Userinnen aus Ingrids Pfotenforum  http://www.pfotenmania.de/  bestens mit Bildern versorgt, sodass mir der kleine Mann schon richtig ans Herz gewachsen ist. Alle zu zeigen würde aber den Rahmen sprengen.

  

 

 

Am 27.6.2014 haben wir Carl abgeholt.

Den Bericht über seine erste Womotour gibts hier  

Tagebuch zuhause