Sonntag, 29.6.2014 - Carl ist 9 Wochen alt und seit Freitag mit uns im Wohnmobil unterwegs gewesen.

Der erste Tag im neuen Zuhause verläuft total problemlos. Carl inspiziert die Räume und schaut sich seine neuen Schlafplätze an.

  

Dann wird der Garten getestet. Dabei dreht er voll auf. Endlich ohne Leine.

  

  

  

 

Sonntag, 6.7.2014  -  Carl ist jetzt 10 Wochen alt.

Halsumfang 22 cm
Brust/Bauchumfang 36 cm
Rückenlänge vom Ohransatz bis Schwanzansatz 41 cm
Schulterhöhe 23 cm
Gewicht vor 4 Tagen 3 kg
Fütterung: 1/4 Tagesration Trockenfutter, 200 g Rinti oder Bozita, und nebenbei ein wenig Fleisch

Inzwischen waren wir wieder ein paar Tage unterwegs und alles läuft problemlos bei der Rückkehr in die neue Heimat. Er wird immer kecker und weitere Barrikaden an der Gartentreppe sind notwendig geworden, denn die Blumenkästen überspringt er einfach. So schnell bin ich garnicht, um das zu verhindern.
Also wird sein Pipi-Gärtchen aufgelöst und die Steckzäunchen werden in den Blumenkästen platziert. Jetzt passts.

  

Und schlau wie ein Fuchs hat er natürlich gleich die Umgehung des Verbots gefunden. Mitten durch die Böschung gehts natürlich auch nach oben.

 

  

Und hier noch ein Nachtrag. Carl hat mit uns den Einzug unsrer Mannschaft ins Halbfinale gefeiert:

Komm doch mit auf den Underberg........

Heute kam Carl garnicht wirklich zur Ruhe. Sein Aktionsradius ist - gemessen an den letzten Tagen - zu groß, und er muss ständig irgendwas arbeiten. Er fiel zwar mittendrin immer mal todmüde um, aber kurz drauf gings weiter. Hier brachte erst die Transportbox das gewünschte Ergebnis. Nun schläft er selig, solange ich im Raum bleibe. Also bissi in Habachtstellung isser immernoch. Aber fürn ersten echten Tag zuhause ist das ok.

Und ein kleines "Problem" hat sich aufgetan. Er pinkelt auf Brunos Schlafplatz in Peters Zimmer. Auch Febreze nützte nix. Jetzt bleibt das Zimmer erst mal tabu für Alleingänge, bzw. Peter nimmt ihn zu sich auf die Couch, wenn Carl zu ihm will.

Das Problem haben wir inzwischen gelöst, indem wir den Schlafteppich im Bad barfuß als Vorleger genommen haben. Nun riecht er nach unsren Käsquanten und alles ist gut.

 

8.7.14

Carl bei der Arbeit:

  

  

  

  

Nun hat er die Eierschachtel total zerlegt und ist enttäuscht, dass nur 3 Leckerchen drin waren.

  

 

9.7.14

Heute hat Carl Brunos Schwester kennengelernt. Leider wars nur ganz kurz, denn heute haben wir noch Impftermin und müssen anschließend zu Fielmann. Nein, Carl braucht keine Brille, sondern ich.
Erst war er ein wenig feige und hat sie verbellt und sich brummend zwischen meinen Füßen verkrochen, obwohl er sie zuvor mit mir zusammen an der Treppe begrüßt hat.
Das geht ja mal garnicht aus der Sicherheit heraus nen Dicken machen. Also bin ich etwas zur Seite und kurz drauf ging er mutig auf sie zu, hielt allerdings Abstand, hatte aber keine eingekniffene Rute. Demnach isser nicht wirklich feige, sondern braucht halt ne Weile.... 

Später hat er nachgeschaut, ob Peter die Bierflaschen beim Halbfinale gestern auch wirklich leer gemacht hat.

Dann hat er sich nen Schlappen mitgenommen und sich sein Bettchen damit gepolstert

  

und selig geschlafen. Braver Hund. Ich glaub, der braucht dringend ein Kopfkissen.

So, die Impfung ist überstanden. Und Carl hat seit letzter Woche 320 g zugenommen. Also die Ernährung passt.

 

11.7.14

Langsam normalisiert sich unser Alltag und Carl klebt nicht mehr an mir. Er schläft weiter, solange er mich wurschteln hört.

Heute ist sein Soft-Geschirr angekommen. Jetzt ziept nix mehr.

Auch die Box für meinen Panda ist gekommen, und Carl hat Spaß mit der Verpackung.

  

Anschließend hat er sich fürs Mittagsschläfchen gleich mal reingelegt, sodass ich aufräumen konnte, denn morgen wollen wir wegfahren und am Sonntag gehen wir in die Krabbelgruppe der Hundeschule Kinzigtal.

 

 

 

 

zurück zur Übersicht