3.1.2022, Montag

Mistwetter. Regentage sind Fahrtage....
Wir schauen uns mal die Niedernberger Seen zwischen Aschaffenburg und Obernburg an.

Honisch Beach ist ein öffentliches Strandbad an einem dieser großen Baggerseen,

und nebenan ist das Seehotel, nennt sich auch Dorf am See.
Wenn wir Geld hätten wie wir keins haben, täten wir dort auch mal 3 Tage urlauben.

  

  

Nach diesem Spaziergang durchs Hotel kommen wir gerade noch trocken ins Womo, dann fängts richtig an zu regnen. Mittagessen gibts am Main in Miltenberg auf dem Platz vorn beim Edeka.

Matschepampe soweit das Auge reicht. Aber die Sicht auf den Main und Miltenberg ist sehr schön.

  

Gegen später kommt sogar ein kleiner Schubverband vorbei. Ansonsten war nix los aufm Wasser.

In einer Regenpause gegen 16:30 machen wir unsre Abendrunde durch die Stadt, damit wir unsre 6.000 Schritte voll kriegen.

 

  

Erstaunlich, dass solche LKWs da durch passen. Mit dem Womo täten wir die Krise kriegen.
Übrigens haben wir 2007 hier in der Brauerei Faust das Bierkennerdiplom erworben und in der angeschlossenen Gaststätte unsre neu erworbenen Fähigkeiten vertieft. Schee wars.
Wenns einen interessiert   
(geht im separaten Fenster auf, also hinterher einfach wieder schließen)

  

Und hier gibts Kunst .... auch in den Fenstern.

  

Und nochmal Kunst, die allerdings anfangs umstritten war.
Weil das Männeken Piss in Brüssel nur ein kleines Bögelchen pisst, haben die Miltenberger es toppen wollen und hier die Staffelbrunser hingestellt, die als kräftige Burschen große Bogen pissen.
Leider ist grad Winter, also die Pisserei fällt aus, weil die großen Bogen sonst einfrieren. Schade.

Jetzt wirds ruckzuck dunkel, und wir fahren in unser Nachtlager nach Bürgstadt, weils hier am Stellplatz keinen Strom gibt, und unsere umfangreiche Unterhaltungselektronik mit der Bordbatterie nicht zufrieden ist.


4.1.22, Dienstag

Mistwetter. Es hat die ganze Nacht geregnet, und es hört scheinbar nie mehr auf. Die Bäche und der Main sind schon randvoll. Und eigentlich ziehts uns heim.

Aber vorher erst noch ein Regengassi.

Ja, Peter muss mit.

  

Frühsport.... braver Hund.

Nochmal ein Blick nach Miltenberg, und dann packen wir unsre Siebensachen zusammen und reiten vom Hof.

 

weiter nach Wächtersbach

zurück zur Übersicht