Freudenberg, 13.5.19

Kurz vor 11:00 schlagen wir in Freudenberg auf. Und weil wir so früh sind, erwischen wir einen Platz mit Fernsehempfang. Das ist hier schwierig, denn im Süden ist ein Berg. Ganz rechts oben im Bild sieht man den Wohnmobilstellplatz.

  

  

Carl schließt gleich Freundschaft mit dem Nachbarhund, die Sonne scheint, das Eis schmeckt, die Kanadagänse watscheln mit ihren zwei Kindern spazieren.... URLAUB

   

Kein Mauerblümchen, sondern ein Pflasterblümchen.

Und auch heute wieder lecker Mittagessen vom Lidl, diesmal mit Walnüssen und Ziegenkäse.

  

  

 

Dienstag, 14.5.19

Nach dem Frühstück machen wir einen ausgiebigen Spaziergang bis hinter die Schleuse,

  

Carl hilft im Park dem Platzwart bei der Arbeit, in dem Fall macht er Pause,

und nach dem Mittagessen machen wir uns auf den Weg Richtung Alpenrandgebiet, und landen erst mal in Burgbernheim.

 

Immer wieder schön hier. Und immer wieder machen wir die gleichen Bilder.

  

Mammutbaum und Mammutbank....

  

Und ja, ich hab wieder rausgefunden.

  

Garnelen-Spießchen zum Abendessen, und anschließend Fernsehabend.

Jetzt haben wir richtig Urlaub, denn Peter bekam heute vom Doc grünes Licht.

 

Mittwoch, 15.5.19

Heute gehts nun weiter Richtung Alpen. Aber zuerst mal wieder nach Dinkelsbühl, weils immer wieder schön ist, durch die schönste Altstadt Deutschands zu schlendern. Interessant ist, dass an geraden Straßen die Häuser schräg versetzt und außerdem nicht im rechten Winkel stehen,

  

in Kurven stehen sie jedoch rechtwinklig bzw. parallel zur Fahrbahn.

  

  

Und weil wir heute Zeit haben, schau ich auch noch ins Münster rein.

  

 

Nächster Halt ist in Oettingen, und dort bleiben wir.

  

  

  

  

  

 

Donnerstag, 16.05.19

Heute gehts weiter nach Wemding. Soll auch ein schönes Städtchen sein.

  

Hier die zwei ungleichen Brüder, die Türme der St. Emmeram-Kirche. Von dem Heiligen hab ich noch nie was gehört. War wohl Bischof in Regensburg.

  

  

  

Aber es ist ein kleines Städtchen, und wir sind nach einer halben Stunde schon durch und fahren weiter. Jetzt wollen wir endlich ins Allgäu.

Und weils die schönste Stelle ist, fahren wir auf den Stellplatz in Rieden. Das Wetter ist zwar nicht so prickelnd, aber Carl ist glücklich.

        

Wie ein Flummi hopst er im Mäuselsprung über die Wiesen.

  

  

Und abends beleuchtet die Sonne noch mal schnell die Bergkette. Es ist halt immer wieder schön hier.

 

weiter