Maitour nach Bad Dürkheim und ins Sauerland 30.4.- 4.5.14

 

Die Schnooke treffen sich in Bad Dürkheim, das passt uns gut, und wir fahren gegen 15:00 los.

Sowas fehlt uns, und ich zeige Peter die Welpchen aus dem Pfotenforum, und meine Welt scheint wieder in Ordnung zu kommen. Die Ereignisse überschlagen sich, alles wird gut: Ich lass mir gleich einen schokobraunen Carl reservieren.

So speisen Altrhoischnooke:

  

Der gemütliche gemeinsame Abend endet, als es anfängt zu gewittern, und als der Regen dann auch noch kommt, verziehen wir uns.


1. Mai

Anfangs ist die Welt noch in Ordnung, aber das Wetter sieht keinesfalls nach einer Wanderung aus. Als dann auch noch mein Magen rebelliert und die Folgen nicht absehbar sind, packen wir zusammen. Gestern hab ich noch laut getönt, dass meine Laktoseintoleranz mit Handkäse locker fertig wird. Pustekuchen.

Den Nachmittag verbringe ich mit Kamillentee, und gegen Abend bin ich durch damit und kämpfe mich ins Leben zurück, denn morgen wollen wir Richtung Norden fahren und die kleinen Maulwürfe anschauen.
 

Freitag

Gegen 11:00 sind wir startklar und fahren nach Gießen auf die Landesgartenschau.

Also wir wollten auf die Landesgartenschau fahren. Der LKW-Verkehr war doch nicht so doll wie gedacht, und plötzlich hatte Peter keine Lust mehr auf Gartenlandschaft. Er wollte gleich weiter. Und so sind wir in Freudenberg gelandet.
Hier wollte ich schon immer mal her, um die schönen schiefergedeckten Fachwerkhäuser anszuschauen.

Wunderschön ists hier.

  

  

  

Nachdem wir die Sträßchen alle durch haben, erklimmen wir den Fotoberg. 126 Stufen, die sich lohnen.

Mit diesem Ausblick verabschieden wir uns von Freudenberg und fahren über Land nach Olpe, denn dort gibts Strom für unsere Senseo.

Vor fast genau einem Jahr waren wir schonmal hier, mussten aber abbrechen, weils Bruno nicht gut ging. Heute machen wir die damals geplante Tour um den Vorsee vom Biggesee herum.

  

Und als wir auf dieser wackeligen Brücke sind, wirds plötzlich noch wackliger.

Danach gehts auf der anderen Seite zurück.

  

Und mein Peter ist wieder in seinem Element. Er stimmt sich schon auf die zukünftige Vaterrolle ein.

Wieder zurück im Womo gibts Cappu und Marmeladebrötchen, und Peter faltet Kacktüten wie in alten Zeiten.

Es ist schon ein wenig aufregend, keine 20 km von der Wurfkiste entfernt zu sitzen. Aber morgen fahren wir hin.

Jetzt gehts nochmal nach Olpe rein, aber außer dem Marktplatz und diesem kleinen Wasserfall gibts nix interessantes zu sehen.

  

Auf dem Stellplatz laufen fette Bratentiere herum,

  

die bis abends laut schreiend versuchen, den Womofahrern den letzten Nerv zu rauben.

 

Samstag

Heute ist es soweit. Um 16:00 suchen wir unser neues Familienmitglied aus. Wir sind entsprechend hibbelig.

Aber zuerst fahren wir mal rund um den Biggesee und genießen das tolle Wetter und die Landschaft.

  

Und dann fahren wir zur Wiehltalsperre, wo sich die aus der Werbung bekannte Krombacherinsel befindet.

 

Suchbild:

  

 

Eine Insel, eine Insel...

Und weils noch zu früh ist, um beim Welpi anzutanzen machen wir nochmal ne Kaffeepause.

Danach macht Peter noch ein kurzes Nickerchen, bevor wir durch die wunderschöne Landschaft des Oberbergischen Landes zu unserm kleinen Carl fahren.

 

Kurz vor Carls Heimat steht tatsächlich dieses Schild:

 

und hier gehts zu Carl