Rhönwochenende - Vatertagsausflug 20.5.-24.5.09

 

Nach endlosen 3 Stunden sind wir endlich in Schachen gelandet. Normalerweise ist diese Strecke in weniger als 2 Stunden zu schaffen.Wiebke und Konrad sind schon da, aber der ausgesuchte Platz gefällt uns (mir) garnicht. 

Der beste Platz ist ist dieser hier, aber er ist leider besetzt und wir weichen auf die obere Terrasse aus.

Kaum angekommen, kommt ein Regenschauer mit Gewitter vorbei. Aber egal, wir haben ja ne Markise und dem Bieranstich steht nichts mehr im Wege. 

Anschließend wirft Konrad den Grill für die Bratwürstchen an,

und dazu gibts Spargel satt. Schmegge musses. Und den Rest des Abends verbringen wir in herrlicher Ruhe, die ab und zu mal von vorbeirauschenden Traktoren unterbrochen wird. Da sehen wir aber großzügig drüber weg, denn die armen Kerle können nicht lusdisch vorm Womo sitzen, sondern müssen arbeiten und das Heu heimholen.

Und auch heute verzweifelt wieder ein Mensch, der nur ein paar Nüsschen essen will, 

  

an der modernen Verpackungstechnik - erinnert mich an die Szene mit dem Wein-Tetrapack am Brombachsee

Gegen Mitternacht heben wir die Sitzung auf und machen ins Bett.

 

Donnerstag - Vatertag

Wiebke und Konrad hatten eine unruhige Nacht, denn Jugendliche haben gegen 1:30 das Womo geschüttelt und Tisch und Stühle weggetragen. Fanden die bestimmt lusdisch, aber Schaden haben sie keinen angerichtet und verhielten sich auch sonst recht leise, denn ich war noch wach, hab nix mitgekriegt, und auch Bruno hat nicht angeschlagen.

Nach dem Frühstück hatte niemand so richtig Lust, sich zu bewegen und wir beschlossen gemeinsam, heute mal nix zu tun.

   

  

Zum Zeitvertreib haben wir ein wenig mit der Kamera rumgespielt, ich hab endlich meine Nahaufnahmeeinstellung gefunden, und Konrad hats in die Ferne getrieben. Seine Fahrt zum Bäcker heut früh war wohl zu wenig anstrengend, und er machte einen Fahrradausflug zur Wasserkuppe. Respekt.

Nachdem Peter seinen Matratzenhorchdienst beendet hat, und Konrad wieder wohlbehalten zurückgekommen ist, gibts die Reste von gestern.

Anschließend müssen wir uns natürlich wieder ausruhen, um gegen 18:00 einen kleinen Spaziergang zu wagen,

denn im Restaurant Zur schönen Aussicht, direkt unterhalb vom Platz, ist heute Rumpsteaktag.

   

Dazu ein lecker Bierchen und hinterher noch einen Rhönwurz als Verteiler.

Schmegge musses.

Nun plagt uns doch das schlechte Gewissen, weil wir uns heut wirklich kaum bewegt haben, und so raffen wir uns noch für nen kleinen Rundgang auf.

   

Jetzt können wir den Abend mit gutem Gewissen vor dem Womo verbringen.

Doch Petrus passt das nicht, denn er schickt uns kurz drauf ein wenig Regen, Wind und Gewitter vorbei. Wir verstehen natürlich den dezenten Hinweis und räumen heute mal Tisch und Stühle weg und gehn noch vor Mitternacht ins Womo.

weiter