Treffen des www.wohnmobilforum.de in Dresden

Freitag, 2.6.06

Nach einer nicht ganz ruhigen Nacht unterhalb der Autobahn erwachen wir gegen 10:00 und
sind alleine. Die anderen sind schon unterwegs nach Dresden. Um 11:00 sind auch wir soweit und
los gehts. Unterwegs treffen wir Wiebke und Konrad und ein Stück weiter werden wir von einem
Forumsaufkleber überholt, der sich bis zum großen Stau vor Dresden in unserer Nähe aufhält.
Dort kann ich endlich rausspringen, und fragen, wer er ist. Es ist Superbsepp. Gemeinsam zu
dritt stauen wir uns nun weitere 2 Stunden (15 km) nach Dresden durch.

Dort ist der Stellplatz bereits zur Hälfte belegt und nach der allgemeinen Begrüßung trudeln
auch die lange vor uns aufgebrochenen Frühaufsteher dima und rainer071244 ein.

Jetzt müssen wir erst einmal kurz nach Dresden rein, Sightseeing-Tour im Schnelldurchgang

   

Dom                                                             Zwinger

Semperoper

-  und Besuch bei Aldi, denn wir wollen heute Abend grillen.

Anschließend gemeinsamer langer Tisch und gemütliches Beisammensein rund um Pandatoms
Bierfass. Schee wars. Nachdem sich fast alle so langsam zurückgezogen haben, warten wir
noch auf MAN, Anser und Flywolf. Um 3:00, nachdem auch die Nachzügler begrüßt waren,
suchte auch ich mein Bett.

 

Samstag, 3.6.06

Recht fertig vom vorherigen Abend beschließen wir, heute einen Ruhetag einzulegen.

Peter testet die Entsorgungsstation, Neuankömmlinge werden begrüßt, die Bäckersfrau darf
auch etwas verdienen,

Kaffeetafel vor Jessies Womo schräg übern Platz, Bernd3 taucht plötzlich als Überraschungsgast
mit dem PKW auf, und abends gehts in gewohnter Weise zum gemütlichen Beisammensein. Jetzt kommt
das Güllebier und ein Rotweinfass in die Mitte. Leider fängts gegen später an zu regnen, aber Heiko
hat ja eine große Markise, und dort lassen wir den Abend gegen 3:00 ausklingen.
 

Sonntag, 4.6.06

Heute war die Brötchenfrau leider zu früh, hat sich nicht bemerkbar gemacht, und Konrad hat
uns Brötchen mit dem Fahrrad besorgt, damit wir Langschläfer nicht verhungern mussten. An dieser
Stelle nochmal ein Dankeschön. Bernd3, der in Döbeln übernachtete, hat 1 Stunde später ebenfalls
Brötchen mitgebracht, und nach dem verlängerten Frühstück machten wir uns zu dritt auf den Weg
in die Stadt, Dom und sonstige alte Mauern angucken.

   

Es war windig und kalt, die Schlange vor der Frauenkirche elend lange, und in einer Galerie suchten
wir Schutz und Wärme und schauten uns dort einen Film über den Wiederaufbau der Frauenkirche
an. So haben wir uns die lange Schlange erspart und trotzdem alles gesehen.

  

Über die Elbterrassen und den Zwinger, immer wieder mal einen Forumstreffenteilnehmer treffend,
gings zurück auf den Platz. Der Kälte trotzend wurde auch an diesem Abend wieder ein Kreis gebildet,
Bierfässchen wurden geleert, geschwätzt und schee wars. Allerdings waren wir jetzt nach 3 Feiertagen
an unsrer Grenze angelangt und nach einem Absackerhimbi machten wir gegen Mitternacht ins Bett,
obwohl draußen noch der Bär bis 4:00 tobte.
 

Montag, 5.6.06

Abreise und Start in den Urlaub. Wie jeden Morgen waren draußen viele Leute schon zu für uns
nachtschlafender Zeit wach und und lebendig und fit, und während wir kurz nach 10:00 frühstückten
fand bereits die allgemeine Verabschiedung statt. Auch wir machten uns gegen 11:00 auf den Weg gen
Osten und unter Polen gehts weiter.

Es war wieder ein tolles Treffen, viele neue Nicks haben Gesichter bekommen und wir hatten das
Gefühl, uns schon lange zu kennen (auch wenn ich bei den echten Namen ab und zu noch Probleme
hatte und mehrmals nachfragen musste). Alte Treffenbekanntschaften wurden vertieft und es war
schön, dass wir uns wieder gesehen haben, die Leber und die Raucherlunge wurden kräftig strapaziert,
der Nachtschlaf kam zu kurz, meine Stimmbänder haben gelitten, im Womo sah es chaotisch aus,
lusdisch und schee wars. Selbst mein Peter kam nicht ein einziges Mal zur nachmittäglichen
Alkoveninspektion, und das will was heißen. Leider hat mein Rüpel (Bruno)  nix dazugelernt und
will immer noch jeden Vierbeiner innerhalb seines Hoheitsgebietes fressen. Aber auch er hat sich
inzwischen vom Treffen erholt und läuft wieder auf 4 Beinen.

zurück