Samstag, 26.12.15

  

.... und aus den Wiesen steiget, der weiße Neger Wumbaba....


war mein erster Gedanke beim Morgengassi. Aber es war der weiße Nebel wunderbar.

Einfach ein Traum dieses Wetter.

Aber es hilft alles nix, wir packen und fahren nach Königsfeld und stehen hier viel schöner als in Bad Dürrheim.

  

Unverbaubarer Blick auf die Friede-Freude-Eierkuchen-Landschaft des Schwarzwaldes. Urlaub.

Und wir machen gleich mal ein ausgiebiges Hundegassi.

  

  

  

Wir verbringen fast den ganzen Nachmittag in der Sonne, es ist einfach nur traumhaft schön hier.

Und noch ein Hundegassi:

  

  

Ich weiß, dass die Bilder wahrscheinlich alle gleich sind, aber ich bin dermaßen begeistert, dass ich am liebsten noch viel mehr Bilder gemacht hätte.

Wieder daheim tut sich gleich das nächste Problem auf, und so langsam glaub ich, dass alles ein und dasselbe Problem ist, denn als vorgestern die Sicherung rausflog, was ja erwiesenermaßen an der Absicherung der Platzsteckdose lag, ging der Fernseher aus, was unlogisch ist, denn der läuft auf 12 Volt. Vielleicht wars ja garnicht zeitgleich und die Sicherung war schon vorher rausgeflogen. Wir bemerken sowas ja nicht gleich, weil alles auf 12 Volt läuft.
 

Jedenfalls fand Peter heute keinen Satellit. Dabei ist er darin schneller als jede Auto-Sat.
Das hatten wir 2013 schonmal, fiel uns ein. Damals kauften wir am ersten Urlaubstag eine neue Sat-Anlage. Dann ging die alte wieder.
2014 ging dann die alte nicht mehr, also nahmen wir die neue, die aber auch bald wieder in die Knie ging.
Diesjahr kam dann eine extra teure mit Satfinder-LED, die wir nach 6 Wochen auf Garantie umtauschten, weil der Receiver streikte, und nahmen zwischenzeitlich den Receiver aus 2014, der plötzlich wieder tat.

Seitdem reisen wir immer mit Ersatz (der Trend geht inzwischen zum Viert-Receiver) und mussten den in Erbach schon wechseln. Und heute haben wir auf den in Erbach nicht funktionierenden zurückgewechselt, weil wieder nix ging.

Unser Problem liegt demnach im Kabelkanal in der Wand, und durch die Umsteckerei bewegen wir womöglich irgendwelche dort liegenden Kabel und die Steckverbindungen, die dann wieder mal ihre Dienst versehen.

Und heute gibts mal wieder ein Essensbild. Gestern gabs Gulasch mit Pfifferlingen und Nudeln, und heute Schweinsbraten. Peter hat allerdings den Rotkohl verweigert, aber dafür nochmal Nachschlag beim Fleisch und den Knödeln genommen.

 

Sonntag, 27.12.15

Wie sich das gehört haben wir wieder traumhaftes Wetter.

Die Sonne leckt so langsam den Raureif weg, als wir uns auf unsren Spaziergang machen. Wir schauen uns heute mal den Kurpark

  

  

und das Örtchen an.

  

  

Den Rückweg nehmen wir wie gestern wieder am Golfplatz entlang.

  

Carl entdeckt Eis auf den Entwässerungsgräben und hat wieder Spaß. Er ist außer Rand und Band. Aber hören tut er kein Stück, wenn er beschäftigt ist.
Im Schwarzwald isser taub.

Nach fast 2 Stunden landen wir wieder am Stellplatz und beziehen unsren Sitzplatz in der Sonne.
Später machen wir nochmal einen Rundgang, der länger ausfällt als gedacht,

  

und danach brauchen wir einen Irish Coffee und meine Kniescheiben Pferdesalbe und Bettruhe.