Montag, 28.12.15

Heute gehts bei herrlicherm Wetter weiter. Wir wollen zu den Triberger Wasserfällen, die sind ganzjährig offen.

Im Ort ist aber der Teufel los. Triberger Weihnachtszauber nennt es sich, und alle Parkplätze sind voll mit Bussen, und die Stadt mit Touristen. Das tun wir uns nicht an. Also fahren wir hoch und versuchen einen der anderen Eingänge. Aber das wird auch nix.

Wegen Eisglätte geschlossen. Mist. Auch der Zugang an der Asklepiosklinik ist zu. Nagut, dann wars das halt.

Wir fahren jetzt die B500 Richtung Titisee und schauen uns den Schwarzwald von oben an.

  

Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir schon auf dem ersten Parkplatz ne Stunde verbracht. Es war so warm, dass man keine Jacke brauchte. Ein Traum.

  

  

Und dann kamen wir in Titisee an.

  

Grauenhaft. Alle, die nicht in Triberg sind, bevölkern Titisee.

Wir fahren nach hinten ans andere Ende des Sees,

und wollen eigentlich dort auf den Stellplatz vorm Campingplatz. Aber da hat der Bordatlas gelogen, denn es gibt keinen Strom und somit keinen Cappuccino. Der Campingplatz selbst ist zwar schön, aber wir haben beide Platzangst. Das ist nicht unser Ding.

Wir haben aber noch eine Ausweichmöglichkeit, der schöne Stellplatz in Buchenbach. Man steht mit wunderbarer Aussicht mitten auf einer Streuobstwiese am Wanglerhof.

Und um dort hinzukommen müssen wir durch das dunkle Höllental,

  

  

wo an der engsten Stelle der Hirschsprung ist, zwei 130 Meter hohe Felswände.

Der Sage nach sprang dort ein Hirsch auf der Flucht vor einem Jäger in Todesangst über die Schlucht. Der Jäger setzte mit seinem Pferd hinterher und das wars dann....

Seitdem steht dort oben der Hirsch und lacht sich ins Fäustchen.

Endlich kommen wir an unsrem Friede-Freude-Eierkuchen-Stellplatz an und sind ganz schnell ernüchtert. Dort stehn zwei alte Container, davor Spielzeug und Sperrmüllmöbel, und um den Wassertrog herum liegt Müll, aber es stehen auch volle Wasserflaschen da, also haust hier jemand. Den oder die wollen wir nicht stören und fahren weiter nach Kirchzarten auf den Campingplatz und gehn gleich mal ins Städtchen, bevor es dunkel wird, denn wir haben die Sprühsahne fürn Irish Coffee vergessen.

  

  
 

  

Für Peter gibts Gulasch und Spätzle zum Abendessen, und ich mach mir drei Tomaten-Toasts, ich kann kein Fleisch mehr sehen.

 

Dienstag, 29.12.15

Gegen 11:00 machen wir uns auf die Suche nach Wiesen und werden ganz in der Nähe fündig. Und wieder machen wir unsren Spaziergang in herrlicher Schwarzwaldlandschaft. Irgendwie ist uns das Wetter langsam unheimlich. So tolles Wetter hatten wir bisher in keinem Urlaub.

  

  

Jetzt darf Carl wieder springen und er entdeckt natürlich gleich wieder einen Wassergraben,

  

.... und gleich drauf einen Raben. Und dann kommt auch noch der passende Kumpel vorbei.

  

  

   

Nochmal die Augen in groß.....      Heute ist er wieder ausgepowert, rennen macht durstig.

Den restlichen Tag verbummeln wir in der Sonne, und gehn auch nochmal ins Städtchen.

Abends gibts Kartoffelpuffer.