Mittwoch, 30.12.15

Beim Morgengassi kam gerade die Sonne raus und während wir frühstückten saßen wir plötzlich im Dicknebel. Aber Peter meinte, bis wir fahren ist der wieder weg. Er hatte fast recht...

  

... und dann auch wieder nicht.

Jetzt stehen wir in Zell am Harmersbach bei strahlendem Sonnenschein

  

und gehn auch gleich mal ins Städtchen.

  

  

Wir landen in einem Dönerladen

  

und ich muss zugeben, dass mein Teller fast noch genauso ausgesehen hat, als ich schon satt war. Diese Mengen schafft nur Peter.

Auf dem Rückweg kommen wir noch an einem der Brunnen vorbei, die früher Viehtränken waren, und der die typischen Figuren der Zeller Fasnet zeigt:

Der Spielkarten-Narro, der Schneckenhüsli -Narro, der Bändele-Narro und der Welschkorn-Narro.

     

Und hier ist noch eine Tränke:

  

Und jetzt kommt Carl wieder auf seine Kosten. Wir gehen durch die Wiesen und er kann wieder nach Herzenslust seine Kreise drehen,

  

  

nachdem er sich die Füße im Wassergraben gekühlt hat. Dann gehen wir zum gemütlichen Teil des Tages über.

Lusdisch ist, dass wir unsre Nachbarn schon seit Jahren kennen. Wir treffen uns zufällig immer wieder mal. Die Welt ist doch klein.

 

Silvester

Der Wetterbericht behielt recht und das alte Jahr verabschiedet sich tränenreich. Im Bett genießen wir das ja, aber unser Tagesplan sah eigentlich anders aus, als im Regen rumzuplanschen.

Wir sind dankbar für unsren tollen Sonnenscheinurlaub und packen unsre Siebensachen und machen uns vom Acker, weil wir daheim bei diesem Wetter besser sitzen.