Mittwoch, 23.12.15

 

Heute ists Winter, also richtig kalt mit Raureif und strahlend blauem Himmel.

  

Und Carl hat wieder richtig Spaß beim Morgengassi. Es ist einfach traumhaft, wenn der kleine Racker nach Herzenslust rennen und Mäuschen buddeln kann.

Nach dem Frühstück gehn wir ins Städtchen, Essig und Öl holen, denn beides hab ich in der Hektik daheim vergessen. Und ohne wirds nix mit dem Kartoffelsalat an Heilig Abend.

 

Und dann packen wir mal Julias Sack aus, denn heute sollen wir das tun. Carl hat deshalb nicht mal Interesse an diesem vorbeikommenden Prachtexemplar. Der Sack ist wichtiger.

  

  

  

  

Carl kriegt den Sack und wir das Bäumchen. Jetzt kann Weihnachten kommen. Und diesjahr feiern wir sogar mit echtem Baum.

Und endlich wirds dunkel und wir können die Beleuchtungsprobe machen:

Passt.

 

Heiligabend

Beim Morgengassi hab ich Carl nicht auf die Mäusewiese gelassen, sondern er durfte mit einem jungen Border Terrier spielen. Da waren die Mäuse vergessen.

Nach dem Frühstück haben wir erst uns geputzt, dann das Womo innen, die Küchenfensterscheibe außen, anschließend in der Sonne den Kartoffelsalat geschnippelt und dann einen schönen Spaziergang gemacht.

  

     

Um 15:30 gabs vorn an der Rezeption eine nette Weihnachtsfeier mit Glühwein, Quarkbällchen und Bratwürstchen.

Den Foto hab ich ausnahmsweise vergessen, denn vorher hatten wir hier ein Elektrikproblem, das uns Nerven gekostet hat. In Gedanken hab ich uns schon auf der Heimfahrt gesehen.
Den Fehler haben wir natürlich nicht gefunden, denn nachdem die Sicherung drin war, ging wieder alles. Lediglich der Fernseher bekommt dauernd mal Streifen und wir haben die Zündung der Heizung im Verdacht, denn die schaltet sich manchmal einfach aus. Menno, kanns denn nicht mal einfach sein.....

Der erste Stern steht am Himmel und wir machen Bescherung. Ich leere kurz den Hund während Peter das Weihnachtszimmer richtet. Das ging viel schneller als daheim.

  

Zuerst kommt Carl dran, damit wir nachher unsre Ruhe haben.

Er arbeitet schwer.

  

Und weil mir unterwegs immer die Mäuse kaputt gehen, geht nun der Trend zur Zweitmaus.

Und Peter kann nie mehr die Ausrede bringen, er hätte beim Mitternachtsgassi das Käckerchen nicht gefunden.

Jetzt kommen noch die Trösterchen gegen Heimweh, von Julia,

  

bevor das Abendessen auf den Tisch kommt. Traditionell Kartoffelsalat und Würstchen.

  

Ruckzuck war der Teller leer, der Dackel kriegt nun seinen Kauknochen wieder, dann essen wir auch.

 

Freitag

Faulenzertag, also keine besonderen Ereignisse. Außer zwei Spaziergängen und einem Nachmittag in der Sonne nix passiert. Carl hat inzwischen schon feste Freunde gefunden, zufällig zweimal die gleiche Sorte, und er ist entsprechend ausgepowert heute.

  

  

Doch, es gab noch ein Ereignis. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit hat Peter Bekannte aus dem Wohnmobilforum getroffen, und wir haben mit Chris und Frank bei Eiseskälte ein Schwätzchen gehalten. Schade, dass wir morgen weiter wollen, aber 3 Tage reichen. Ich muss weg, es reicht hier.

Jetzt haben wir eine sternenklare Vollmondnacht bei 0°. Hoffentlich erfrieren wir in Königsfeld nicht, denn das liegt noch paar Meter höher glaub ich.

Achja, und nochwas hab ich ja fast vergessen. Nachdem wir bemerkt haben, dass unser Stromkabel innen einen Knubbel hat, wähnten wir uns schon auf der Spur unsres Elektroproblems und haben das andere Kabel genommen und dieses einfach mal aufgeschnitten, um Gewissheit zu haben. Leider lags daran nicht, denn die Adern waren nur ein wenig verbogen, aber intakt, das Kabel jetzt aber kaputt.
Und anschließend hab ich gelesen, dass hier die Steckdosen mit 4 Ampere abgesichert sind, also das Ding bei Fernseher, Kühlschrank und Heizungsgebläse gleichzeitig schonmal in die Knie gehen kann. Klasse. Aber egal, wenns daran lag ists ok, jedenfalls besser als ein Defekt am Calira oder sonstwo.