Sonntag, 22.6.14

Wir haben schon früh ausgeschlafen und sind kurz nach 9:00 bei herrlichem Wetter abfahrtsbereit. Die Straße hoch zum Weißensee ist gut zu fahren, nur die Überholmanöver der Mopedfahrer kosten Nerven.

Hier liegt er wunderbar zwischen den hohen Bergen.

Nur der vordere Teil bis zur Brücke ist an den Ufern besiedelt.

Und dort liegt auch der Campingplatz. Weiter hinten fallen die Berge steil ab bis zum See und der hintere Teil ist nur über eine andere Strecke zu erreichen.

Wir finden ein schönes Plätzchen mit Blick auf den Lift. Dort könnte man hochfahren und wandern, wenn es nicht so heiß wäre.

Also lassen wir das und gehn erst mal zur Brücke.

  

Blick zum flachen Teil des Sees, und auf der anderen Seite könnte man mit dem Schiffchen bis zum unberührten hinteren Teil fahren, wenn es nicht so heiß wäre. Also lassen wir auch das, denn während der zweistündigen Fahrt hätten wir beide einen Hitzschlag.

Aber um etwas zu tun laufen wir ein Stück am Ufer entlang nach vorn.

  

Aber auch dazu ists uns zu warm, und wir kehren wieder um und hören dabei die Dickebackenmusik des sonntäglichen Morgenkonzerts.

Nun versuchen wir irgendwie den Tag rumzubringen. Es ist so schade, dass wir in der schönsten Landschaft Österreichs sitzen und mit den Temperaturen kämpfen.

Hier liegt mein Weißfisch im Schatten, und er wird trotzdem schweinchenrosa, bzw. gegen später richtig rot, und er leidet.

Ich setz mich mit dem Häkelzeugs und 50er Sonnencreme dazu, und vor lauter Langeweile schauen wir den Wolken zu.

Ich glaube, dass uns ganz viele Menschen um diesen Urlaubstag beneiden würden, denn das sehr gepflegte Strandbad, das zum Campingplatz gehört, ist nur 1 Minute entfernt. Aber weiter als bis zu den Knien bringt mich keiner in das 18 Grad kalte Wasser. Da rollen sich meine Fußnägel.

Irgendwie ist Sommerurlaub nicht unser Ding, und deshalb kommen vermutlich auch kaum noch informative Bilder. Sorry, so war das nicht geplant, aber so isses halt.

Gegen Abend leben wir aber kurz auf, genießen Kaffee und Kuchen, und dann gibts Schweinebraten mit Semmelnknödeln,

  

und ich beschäftige mich noch ein wenig mit den Teilen für Carls Decke, denn draußen ists jetzt zu kalt.

Heut passt irgendwie alles nicht. Und mein Internet fehlt mir außerdem. Ich bin auf Entzug.

Morgen fahren wir zum Faaker See und setzen uns in den Wald.

 

Montag, 23.6.14

Vorbei an der riesigen Villacher Alpe gehts zum Faaker See,

  

zum Campingplatz Anderwald. Dort wollten wir eigentlich ein paar Österreicher treffen, aber vom Platzwart erfuhren wir, dass es nicht klappt. In unsrem Alter können halt immer mal gesundheitliche Probleme dazwischen kommen. Schade. Aber so ist das Leben.

Und weil wir nicht noch einen Tag am See sitzen wollen, und bei der Hitze quasi zum Platzarrest verdonnert wären, fahren wir gleich weiter Richtung Deutschland. Unser Kurztrip nach Österreich ist somit beendet.

Hier gibts noch paar Bilder von der Tauernautobahn:

Hier der Blick auf die Nockberge, die wir eigentlich auf dem Programm hatten. Dort zogen schon die ersten Wolken auf, es war Gewitter angekündigt, sodass wir auch dieses Vorhaben lochen und abheften konnten.

Nach dem Tunnel wurde das Wetter wieder besser.

  

.

 

In Bad Reichenhall schauen wir uns kurz den Stellplatz an. Aber wirklich nur kurz, denn die Parzellen sind kaum breiter als das Auto, also nix für uns. Weiter gehts nach Siegsdorf, und hier stehen wir herrlich vor einem Campingplatz oben auf dem Berg. Es ist angenehm windig, wir haben Blick auf die Berge, sitzen direkt an der Wiese. Alles ist gut.