Weiterstadt und Lorsch

22.9.21 Herbstanfang

Nachdem daheim alle Termine wie Arztbesuche, Labor, Kindergeburtstag, Petergeburtstag und nochmal Labor abgehandelt sind, fahren wir direkt nach dem Frühstück los zum Spargelhof Lipp nach Weiterstadt zu den Kürbissen.

Und es war überwältigend, so viele tolle Kürbisse und Bauwerke.....

  

  

  

  

  

  

    

   

  

Und dann fahren wir weiter zum Fürstenlager nach Bensheim, finden aber keinen Parkplatz, der zu unserm Auto passt.

Den finden wir auf dem Stellplatz in Lorsch, und da bleiben wir.

Zuerst brauchen wir aber mal was zwischen die Kiemen,

  

anschließend machen wir einen großen Spaziergang.

  

    

   

Carl hat Spaß, und ich sammel mir mal paar winzige Zwiebelchen aufm Feld, denn ich hab wieder nur dicke im Netz gehabt und brauch meistens kleine.
Und an der Färbung von Büschen und Bäumen kann man auch den heute beginnenden Herbst schon erahnen.

  

Jetzt ruhen wir uns ein wenig aus, gucken in die Luft,

Carl kriegt Besuch aus der Nachbarschaft, und dann machen wir Mittagsschläfchen.

Das Abendgassi geht in die Stadt, und natürlich knips ich wieder das, was ich hier immer knipse, und was sowieso alle Touris knipsen:

 

erst das Rathaus, dann das Kloster.

  

  

  

Und zur Belohnung für so viele Schritte gibts einen spektakulären Sonnenuntergang.

 

 

23.9.21, Donnerstag

Morgengassi im Sonnenaufgang. Der Herbst zeigt sich am ersten Tag von seiner schönsten Seite. Und hinter uns steht noch der runde Mond am Himmel.

Unsre gehörnten Nachbarn sind auch schon wach. Die Schafe sind allerdings noch in ihrer Hütte.

Wir warten aber nicht bis sie wach werden, sondern packen nach dem Frühstück unser Bündel und fahren weiter
nach Ladenburg....  

 

 

zurück zur Übersicht