1.6.21  Büdingen

Touristische Fahrten sind endlich wieder erlaubt, also machen wir gleich wieder eine, und zwar heute nach Büdingen.
Dort suchen wir erst mal verzweifelt den Wildpark. Unser doofes TomTom, das uns vorgestern von Eschborn nach Idstein über Heusenstamm lotsen wollte, hat sich aufgehängt, dachten wir, denn er führte uns immer wieder in die Stadtmitte.
Dann rettete uns jedoch eine Passantin und wir fanden den Parkplatz am Waldrand. Die Adresse aus dem Internet war wohl nur die Anschrift der Verwaltung und wir haben dem TomTom Unrecht getan. Er fliegt nicht ausm Fenster, wie ichs ihm angedroht hatte.

  

  

 

 

Der Weg zieht sich an einem großen Gatter entlang. Dort mischen sich die Muffels mit dem Rest und alle leben friedlich zusammen.

Die Wiesen sind so grün, wie es grüner nicht geht, der Himmel so blau wie in Alzenau, und der Wald so schwarz, dass meine Knipsmaschine Probleme mit der Belichtung kriegt. Aber so ein Wetterchen haben wir uns ja immer gewünscht, und deshalb mecker ich auch nicht mehr.

Jetzt stehen wir direkt am Freibad, wo sich die gesamte Menschheit im kühlen Nass tummelt, und Corona hat dort vermutlich keinen Zutritt.

Gegen Abend teste ich mit Carl die Kneippanlage, bevor wir noch einen Spaziergang zum Schloss machen.

  

  

  

  

So, mit fast 16.000 Schritten bin ich heute wieder zur Höchstform aufgelaufen, meine Impfnachwirkungen scheinen erledigt zu sein, und ich kann mich beruhigt mit Carlchen in die Koje verziehen.

Und morgen gehts nach Horbach

zurück zur Übersicht