21.8.21 Samstag  -  Bad Schönborn-Mingolsheim

 

Hier stehen wir nun trocken und hochwassersicher,

und nach dem Essen gehts ein paar Schritte durch den Park.

  

Die Nilgänse hüpfen ins Wasser, und Carl will das auch.

Das war genug Bewegung für heute, denn es ist richtig warm.

Nachts 1:30 kommt übers Handy die Unwetterwarnung von NINA, und gleich drauf gehts Gewitter los.
Es hielt sich aber gottseidank in Grenzen, und nach 2 Stunden wars vorbei. Ich glaub Peter hats komplett verschlafen.

 

Sonntag, 22.8.21

Es nieselt dauernd mal, und auch heute kam schon eine Unwetterwarnung für die Gegend zwischen Mannheim und Karlsruhe, also für uns.
Aber irgendwas müssen wir ja machen, also gehen wir in den Tierpark und hoffen, dass es trocken bleibt.

  

   

      

   

   

Ganz schön zerrupft schaut der Pfau aus.

Inzwischen fängts wieder an zu regnen, und wir beenden unsern Schnelldurchgang und gehen heim, denn wir sind nass.

Der Stellplatz hat sich jetzt ganz schön geleert. Wir stehen in unsrer Reihe ganz alleine da, und es regnet sich ein. Es wird ein Ruhetag.

Und irgendwann nach 18:00 hörts auf und wir machen nach der Fütterung unser Abendgassi.

Und der weiße Punkt in der Bildmitte unterhalb vom Baum sucht auch grad sein Abendessen.

Er ist noch ganz schön nass vom Regen. Und dann startet er durch und ist weg.....

 

23.8.21

Wir haben beschlossen, nach dem Frühstück ebenfalls durchzustarten, und zwar zuerst nach Maulbronn zum Kloster, und dann östlich weiter, vielleicht ins Fränkische.

Der Stellplatz Maulbronn eignet sich nicht wirklich zum Wohlfühlen, also richten wir uns garnicht häuslich ein, sondern gehen gleich mal die ehemalige Zisterzienserabtei anschauen .

  

  

..... und dann war der Akku leer.

Normalerweise hab ich die zweite Knipse und einen Ersatzakku dabei, aber heute nicht. Mist.

 

Also gehts gefrustet wieder ins Auto zurück und gleich weiter nach Eppingen, urlauben 

zurück zur Übersicht