Rodenbach und Geiselbach  1.8.21

Unser Dachdecker ist bald fertig, aber am Wochenende schaffen die eh nix, also fahren wir mal schnell weg. Rodenbach steht auf dem Programm.

Der belgische Slide-Out mit seinem Namen aufm Nummernschild steht immernoch da, deshalb stellen wir uns in die Nachbarbox.

  

Aber so richtig wohl fühlen wir uns nicht. Alle naslang fährt einer zur Sporthalle oder zum Hundefreilauf, und es ist total unruhig hier. Trotzdem machen wir mal einen Rundgang durch den Wald und zum See.

 

Und nach dem Mittagessen gehts weiter nach Geiselbach.

    

Nach diesem großen Spaziergang brauchen wir erst mal eine Stärkung

und Carl und Peter ein spätes Mittagsschläfchen. Währenddessen bekommen wir Nachbarn, die gleich mal ihre beiden riesigen Katzen rausschicken, die sich bräsig und dekorativ ums Auto rum drapieren.

Hier werden wir unsres Lebens nicht mehr froh, denn Carl kommt damit garnicht klar. Also brechen wir hier ab. Da bleibt wie immer nur Horbach für die Übernachtung übrig. Sind ja nur 4 Kilometer.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nächster Ausflug geht auf dieser Seite gleich weiter:

Die Dachdecker sind fertig, Arzttermine abgehandelt, und wir fahren am 5.8.21 nachmittags los. Ziel ist  - wie sollte es anders sein bei spontanen Kurzausflügen - Horbach.
Horbach ist ja das neue Bad Soden-Salmünster, denn dort sieht es grad so aus:

Jedenfalls ging in Horbach gerade ein kleines Unwetter runter bevor wir ankamen, und alles dampft.

  

Unser Nachbar stellt sich als Kollege aus dem Wohnmobilforum heraus, und kommt aus dem Saarland. Wie klein die Welt doch ist, denn wer kennt schon Horbach...

Wir machen unsren obligatorischen Rundgang

  

und dann stellen wir uns auf eine laute und nasse Nacht ein, denn da braut sich wieder was zusammen.

                     

Und pünktlich um 22:00 öffnet der Himmel seine Schleusen. Ich bin erst ins Bett, als es gegen Mitternacht langsam weniger wurde, denn wir stehen hier im Tal zwischen drei Bächen.

 

Freitag, 6.8.21

Die Nacht ist überstanden. Wir sind nicht weggeschwommen.

Nach dem üblichen Morgenspaziergang packen wir zusammen, und machen einen Ausflug nach Roßbach zur Kneippanlage Zum Rosengärtchen, denn Peters Arbeitskollegin hat uns das empfohlen. Leider fährt sie einen Mini und wir einen 3,5Tonner.
400 Meter vorm Ziel steckten wir dann in einem Feldweg und fanden gottseidank einen Holzplatz und konnten umdrehen. Soviel zur Kneippanlage.

Weil wir grad unterwegs waren, haben wir uns die Baustelle Bad Soden angeschaut. Es tut weh. Der Stellplatz ist nicht mehr zu erkennen. Es sieht viel schlimmer aus, als auf der Webcam zu sehen ist.

Dafür gibts nun einen Ausweichstellplatz direkt an der Therme. Es geht allerdings zu wie auf der Zeil, weils im Ort und direkt am großen Parkplatz ist. Sowas brauchen wir nicht und fahren zurück nach Horbach zu Friede-Freude-Eierkuchen. 

Nachdem wir auch mental wieder angekommen sind, machen wir unsren Rundgang an der Kneippanlage vorbei,

begrüßen die Gänse, und gehen durch den Wald zurück.

  

Der Regen hat die kleinen Pilzchen wachsen lassen, und die Buchengallmücken sorgen für Nachwuchs.

  

Auch diese metallicblauen Winzlinge verrichten pflichtbewusst ihr Werk und fressen zu tausenden Löcher in die Blätter der Bäume. Auf jedem Blatt wohnt mindestens einer dieser Schädlinge, der Muster in die Blätter frisst.

Gegen Abend fängt  diesmal Peter an zu kränkeln, und wenn er was ausbrütet, soll er das besser daheim tun. Also satteln wir mal wieder die Hühner und reiten vom Hof. 

 

Aartalsee 

zurück zur Übersicht