18.8.21, Mittwoch

Nach paar Stunden Legospielen mit dem Enkel daheim sucht Peter seine Regenjacke, und kurz vorm Abendessen landen wir in Bad König im Odenwald.

Und weil wir heute wenig Bewegung hatten gehen wir am Bach entlang und bewundern die Neuanpflanzung einiger schöner Rosensorten.

  

Das ist der alte Kurpark mit Bibelgarten links am Rand. Da muss ich aber morgen nochmal hin. Jetzt ists schon zu spät....

meine beiden Bibelgärtner warten hier schon, sie haben Hunger und wollen zurück.


19.2.21
, Donnerstag

Irgendwie hat Petrus das mit meiner Anweisung fürs Wetter falsch verstanden. Wir haben 14° und Nieselregen. Und das zur besten Urlaubszeit mitten im August. So war das nicht bestellt.

Aber wir stürzen uns mutig ins Geschehen und machen einen Rundgang durch den Kurpark.

  

  

Während die Mama mit den Jungen spazieren schwimmt, behält der Gansert hoch oben die Übersicht.

  

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur. Heute fällt die Uhrzeit mangels Sonne aus.
Zeitlos in Bad König....

Egal, wir fahren jetzt weiter nach Michelstadt, und dort gibts erst mal Mittagessen.

  

Gleich danach machen meine beiden Männer 2 Stunden Mittagsschläfchen, aber dann müssen sie mit mir zum Stadtrundgang. Bisher kennen wir die Stadt immer nur vom Weihnachtsmarkt, also vollgestellt mit Buden.

  

  

      

  

  

 

Freitag, 20.8.21

Heute gehts weiter nach Hirschhorn, denn bei schönem Wetter aufm Parkplatz sitzen ist nicht so prickelnd.
Wir erwischen einen schönen Platz unterm Baum mit Sicht auf den Neckar.

  

  

Gegen später machen wir einen Stadtrundgang. Auch wenn wir das Städtchen schon kennen, ists immer wieder schön.

  

  

  

  

  

  

     

 

 

Samstag, 21.8.21

  

Beim Morgengassi sind uns die Gänse übern Weg gelaufen. Besser gesagt über die Straße. Sie wollten von ihrem Schlafplatz im Park rüber zum Neckar.

Es war erst schön zu sehen, dass ein paar vorgelaufen sind, und sich dann gekümmert haben, dass die andern nachkommen. aber es wurde dann fast dramatisch.

Sie sind zurück um die anderen zu holen.

Und als endlich alle auf der Straße waren, kamen die Autos.

So ging das etliche Male hin und her.

Und am Ende waren alle wieder auf der Seite ihres Schlafplatzes am Park.

Carl wollte nun endlich weiter, und ich hab leider nicht erfahren, wo sie letztendlich gelandet sind.

Wir haben nach dem Frühstück ebenfalls unser Schlaflager verlassen und sind gemütlich den Neckar entlang nach Schönborn gefahren,

  

denn es ist Unwetter mit Hagel und Starkregen vorhergesagt. Da wollen wir nicht im engen Tal am Ufer in der Wiese stehen.

 

hier gehts weiter   

zurück zur Übersicht