14.8.21, Samstag

Es ist zwar schön in Büdingen, aber wie immer zieht es uns weiter. Außerdem gibts hier keinen Schatten.

Für unsern Felix hab ich einen Rentierelch gehäkelt, denn nächste Woche gehts mit dem Wohnmobil nach Norwegen.

Also verbinden wir die Weiterfahrt mit der Überbringung des Reisetieres und landen mal wieder auf unsrem neuen Lieblingsplatz, der dort gleich um die Ecke ist.

Es ist irgendwie wie heimkommen.

  

Wir drehen unsre obligatorische Runde,

  

  

begrüßen Familie Nilgans, und verbringen den Rest des Tages urlaubend im Schatten der Bäume.

  

In Gelnhausen scheint heute Flugtag zu sein, denn ab und zu kommen Sportflieger vorbei. Den Formationsflug der Doppeldecker hab ich leider nicht aufm Bild, aber der Nachzügler macht sich auch ganz gut auf seinem Rückflug vom Mond.

Und weil ich schon seit Wochen kein Essen mehr knipse, und hier nix weiter passiert, gibts auch mal wieder Nahrungsbilder.

  

 

Sonntag, 15.8.21

Heute ist Mariä Himmelfahrt und die Horwicher Rentner und sogar die Dorfjugend wandert zur Mariengrotte. Beim Gottesdienst im Freien müssen alle angemeldet sein und Mundschutz tragen. Beides haben wir nicht, und feiern wollen wir auch nicht, und Carl als Heide darf sowieso nicht, also gehen wir weiter. Aber im Weitergehen kriegen wir noch den Segen ab. Vielleicht hilfts ja.

  

Es ist aber schon ein Gänsehautgefühl, wenn man im stillen Wald steht und die Bläser Muttergotteslieder blasen.

Wir machen heute den Rückweg zum See übers Rosenkranzpfädchen oben am Hang entlang,

  

die Cowboys auf ihrem Sonntagsausflug reiten aber durchs Tal.
Den Rest des Tages verbringen wir gemütlich auf dem Platz.


Montag

3 Tage Horbach ist zuviel, also gehts heute weiter. Wir schauen uns mal den neuen Platz in Zeitlofs an und fahren an Mernes vorbei tiefer in den Spessart rein.
Der neue Platz ist leider so neu, dass es ihn noch garnicht gibt. Es stehen zwar 2 Womos auf dem Parkplatz vom Sportplatz, aber die Versorgungsstation und auch die Stromsäule befinden sich noch im Bau, und das Pflaster liegt auf einem großen Haufen und wartet darauf, verlegt zu werden.

Nagut, wir habens gesehen und fahren wieder zurück und entsorgen in Altengronau. Bleiben tun wir hier aber nicht, der Platz ist zu schief. Weiter gehts nach Mernes, aber dort stehen Landfahrer mit ihren hochpreisigen Wohnwagen, diesmal sinds Franzosen. Ich möcht ja mal wissen, wo sich die dazugehörigen Zugfahrzeuge tagsüber rumtreiben.

Jetzt stehen wir in Bad Orb und versuchen hier mal 3 Tage zu bleiben.

 

Dienstag, 17.8.21

Morgengassi ohne Regen. Das Wetter fängt sich wieder.

Früher konnte Carl hier rennen, aber heute sind überall Pferdekoppeln, und ganz hinten stehen Dexter-Rinder, kleine robuste Muskelprotze aus Irland. Am Zaun gibts auch gleich die Prospekte, auf denen man sehen kann, wo der Fleischverkauf und wie lecker dieses Fleisch ist. Arme Tiere. Werden schon zu Lebzeiten als Steak und Gulasch angepriesen.

Und weils gestern so schön geregnet hat ist der Dreck auf unserm Auto schon etwas angeweicht und geht vermutlich leicht ab. Also machen wir gleich mal einen Termin bei Wasch Service Gebauer in Bad Soden-Salmünster aus und kommen auch gleich dran.

  

Für schlappe 40 € wird der Dreck der letzten 4 Jahre runtergewaschen.

Zwischendurch kreist über uns der Polizeihubschrauber, aber wir sind uns keiner Schuld bewusst.

  

Und nach einer dreiviertel Stunde darf unser Auto wieder aus der Halle raus und steht so blitzeblank da, dass er glatt als Neuwagen durchginge.

Wieder zurück in Bad Orb machen wir nun einen großen Spaziergang. Zuerst Richtung Küppelsmühle,

aber dort ist der Weg am Kurheim vorbei zum Mühlchen wegen Pandemie gesperrt. Also gehts wieder retour und nach dem Mittagessen geh ich nochmal mit Carl in den Kurpark, während Peter sich vom Autowaschenlassen und dem Spaziergang erholen muss.

Übrigens ist heute Platanenrindenplatztag.

Es fängt grad an. Und falls es heute nochmal regnet, wirds hier morgen bestimmt ganz lusdisch aussehen.

Und der bewacht wie immer den Kräutergarten.

Nun das 4. Gassi, diesmal oben im Wald:

  

Und nach dem Abendessen nochmal den Sieben-Brücken-Weg:

  

  

  

Dabei treffen wir alle Dorfschönheiten, und es passt. Sie mögen sich und wir gehen den Rückweg gemeinsam.

18.8.21
Gestern fings an zu regnen, und nun regnets weiter. Eigentlich wollte uns Julia besuchen, aber bei dem Wetter machts keinen Sinn. Und alldieweil Peter keine Regenjacke mit hat, und Regentage Fahrtage sind, fahren wir heim und verbringen den Tag dort mit Kind und Enkel.
Dann packen wir die Regenjacke ein, die wir hoffentlich nicht brauchen, und fahren in den Odenwald.

 

hier gehts weiter

zurück zur Übersicht