Sonntag, 17.3.19

Der Himmel zieht sich langsam zu, als wir nach Freiburg rein kommen.

     

  

Geplant ist die Übernachtung auf dem Campingplatz im Möslepark. Dabei müssen wir quer durch die Stadt, und ja, es ist eine Großstadt. Wir wussten es. Aber ich wollte ja unbedingt mal hin, und letztens bekamen wir keinen Übernachtungsplatz.

Auf dem Campingplatz ist nix los, Platz ohne Ende, aber es ist trüb und öde, im Stadion nebenan tobt der Bär.... Nee, das ist nix. Wir fahren auf den Stellplatz, und hoffen, dass es uns besser gefällt. Aber schon auf der Fahrt dort hin wird klar, dass Großstädte noch immer nix für uns sind, und wir fahren gleich weiter nach Bad Krozingen. Da wissen wir wenigstens, dass es uns dort gefällt.

  

Es fängt zwar an zu regnen, aber egal. Erst mal nen Kaffee, dann ein Mittagsschläfchen, ein kurzes Hundegassi, und schon ists Zeit fürs Abendessen.

Keine Ahnung, warum mein Knipsapparat so seltsame Farben macht. Es gibt normalfarbene Kartoffeln und eingelegte Heringe.

Jetzt sind wir zufrieden und satt, und eigentlich können wir jetzt den Fernsehabend genießen.

Aber dann ists plötzlich vorbei mit der Ruhe. Die Heizung geht auf Störung. Draußen Wintereinbruch, und in der Kiste wirds langsam frisch und wir werden leicht panisch.
ADAC ist dafür ja nicht zuständig. Und unser Heizlüfter, den wir 15 Jahre lang vergeblich mitgeschleppt haben, ist daheim in der Garage. Bleibt nur ein Hotelzimmer. Aber wo? Und nehmen die auch Carl? Und gleich ists 22:00.....

Nach etlichen Versuchen startet die Heizung dann doch wieder, und wir halten die Luft an und lassen sie auf Stufe 3 laufen, damit sie ja nicht mehr ausgeht. Entsprechend "heiß" war die Nacht.

 

Montag, 18.3.19

Eigentlich wollten wir ja noch einen Tag hier bleiben, oder wenigstens mal in den schönen Kurpark gehen, aber wir haben dafür keinen Nerv und fahren erst mal zum Wohnmobilhändler. Der kann zwar im Nachhinein auch nicht sagen, was das war, aber er verkauft uns einen Heizwürfel.

Alles wird gut.

Jetzt legen wir das nächste Ziel fest. Wir fahren nach Breisach. Da waren wir zwar auch schonmal, aber Carl noch nicht. Nee, Spaß. Wir fahren dort hin, damit wir wenigstens einen schönen Blick ausm Womo haben, wenns Wetter so mies bleibt.

     

Auf den Vogesen im Hintergrund sieht man den Schnee der letzten Nacht, und hier vorn packen fleißige Männer die Felder warm ein.

Das Wetter hat sich inzwischen wieder etwas beruhigt, aber es ist schweinekalt. Macht nix. Wir laufen zum Münster hoch, dann wirds uns schon warm werden.

  

Denen wirds auch warm.... Gymnastik im Park  bei living next door to Alice.....

Da gehts hoch, und zwar ziemlich viele Treppen hoch.

     

Der Goldlack blüht schon. Und natürlich muss ich ihn fotografieren und hab nen Grund kurz stehen zu bleiben.

  

Ich bin ein Stier, lasst mich hier raus. Und obendrauf steht die vollbusige Europa, die nach den Sternen greift.

Im Münster drin ist Knipsverbot, und außerdem ists schmucklos und finster.

  

Bergab nehmen wir die Straßen, von Treppen hab ich für heute die Schnauze voll.

Inzwischen haben sich die schwarzen Wolken verzogen, Carl darf nochmal posen,

  

dann gehts weiter Richtung Bad Säckingen. Aber der Weg ist das Ziel, und so fahren wir alle an der B3 liegenden Stellplätze an, bis uns einer passt.

Und in Wehr passt es.

  

Wir stehen im Park am Weiher, ganz alleine. Schön ists hier.

Erst mal ne Stärkung, dann ein kleines Gassi, hinterher ein Mittagsschläfchen...... Urlaub.

Tja, und während ich Sturm der Liebe gucke ist draußen ebenfalls Sturm, mit Blitz und Donner und Hagel.

  

Danach kommt die Sonne wieder, und wir machen nochmal einen Rundgang, diesmal am Bach entlang und durchs Städtchen zurück.

  

Dabei begegnen wir dem Osterhasen. Der hat sich vorhin bestimmt den Hintern abgefroren. Jetzt gibts bei uns gleich Abendessen, Steak, Bratkartoffeln und Kichererbseneintopf, und dann machen wir einen gemütlichen Fernsehabend, in der Hoffnung, dass die Heizung weiterhin tut was sie soll.

 

Dienstag, 19.3.19

Beim Morgengassi ist alles gefroren. Wintereinbruch, oder ein letztes Aufbäumen.... was ich eher glaube.

  

Am Weiher steht der Reiher. Er wartet auf sein Frühstück.

  

Peter auch.

Schon kurz nach 9:00 sind wir startklar und fahren zum Trompeter von Säckingen. Aber dort gefällt uns der Platz garnicht. Mitten im Wohngebiet, Wohnblocks.

Also fahren wir gleich weiter nach Murg und stehen hier direkt am Rhein.

  

Traumhafter Blick aus der Tür direkt aufs Wasser. Sogar Carl gefällts.

Auf dem Weg ins Städtchen bekommt er sein Fitnessprogramm erklärt und dann spult er es ab. Stein für Stein....

Am Ende der Reihe warter er auf seine Belohnung. Braver Hund.

     

Auch hier drängt sich der Frühling durch alle Ritzen.

  

Auf dem Rückweg darf Carl sich nochmal ohne Leine austoben.

  

Erst noch ein wenig in der Sonne sitzen und stricken, dann gibts Spätzlepfanne, und danach ein Mittagsschläfchen für meine zwei Männer, und auf ARD Sturm der Liebe für mich.

  

Heute trödeln wir echt nur rum, laufen nochmal am Rhein entlang, lassen Carl in den Rhein rein, und schon ist der Tag rum

  

und es gibt Essen. Langsam gewöhnen wir uns an den Urlaubsrhythmus.

 

weiter