Donnerstag, 4.10.18

Bilder vom Morgengassi gibts nicht, denn es ist bewölkt, die Teiche sehen noch genauso aus wie gestern, und was sollte ich da knipsen?

Nach dem Frühstück kommt der tägliche große Spaziergang. Wir verbinden ihn mit einem Besuch bei EDEKA, denn wir wollen Brötchen holen. Der CP hat schon Nachsaison, und der Bäcker kommt nicht mehr.

  

                                                                                                                                   ......such den Hund.....

Carl springt wie immer frei durch die Wiesen, mal vor uns, mal hinter uns, und alles ist gut. Dann hör ich ihn quietschen. Das ist sein Beutequietscher, wenn er ne Maus hat. Trotzdem hab ich vorsichtshalber mal geguckt, und da seh ich unsern Rüpel hinter einem richtig großen Hasen herjagen, und zwar in die entgegengesetzte Richtung. Puh, hab ich paar Schreie losgelassen, aber der Sack rannte weiter, und ich dachte schon, er ist weg. Plötzlich bremst er ab und jagt im gleichen Tempo mit angelegten Ohren zu uns zurück.

Braver Hund. Wie haben wir ihn gelobt. Immerhin hat er für uns seine Beute aufgegeben. Dafür haben wir im EDEKA ein Päckchen Frolic-Unterwegs gekauft, denn wir hatten natürlich kein Belohnungsleckerchen einstecken. Jetzt sind wir gewappnet. Aber der Rückweg verlief ohne Zwischenfall.

Dafür war die Entleerung der Klokassette lusdisch. Carl guckt erstaunt, wie Peter mit dem Ding hinterm Erdwall verschwand.

     

Und als er dann auch noch das Ding wie einen Hackenporsche rollerte, dreht der Hund am Rad. Ich ließ ihn hinterherlaufen....

  

.... und dann musste ich ihn einfangen, denn er sprang er vor Angst jammernd an Peter hoch. Er hat sich angestellt wie im Wackelwald, als die Erde bebte.

Zum Mittagessen gabs nach dem Bauchwehfiasko gestern gesunden Salat, mit Essig und Öl angemacht. Und dann haben wir eine Campingplatzumrundung in Angriff genommen.

  

Hier in der Mitte des Ufers sieht man unsren Stellplatz von der anderen Seite. Und egal, wie doof meine Lumix manchmal ist, wir sind trotz Entfernung gut zu erkennen.

Und hier ist der Hundestrand. 

  

Abends kam dann nochmal die Sonne raus und zeigte uns mal, wie schön goldener Herbst aussehen kann.

  

Gleichzeitig wars der Auftakt zu einem etwas dramatischeren Sonnenuntergang als gestern.

  

Zum Abendessen gabs für mich Paella vom Lidl, und für Peter Wintersteaks vom Aldi...... und ganz ohne Bauchweh 

 

Freitag

Auch heute gibts wenig Bilder vom Morgengassi, denn der Nebel hat die Welt verschluckt.

  

  

Gleichzeitig hat er zur Entschädigung diese wunderbaren Gebilde sichtbar gemacht.

Nach dem Frühstück rüsten wir und fahren weiter nach Wanfried. Während Peter zum Gaskaufen fährt, mach ich mit Carl einen Spaziergang in der Sonne, die endlich den Kampf gegen den Nebel gewonnen hat.

  

Hier sieht man gerade noch die Nebelreste, und die hier gehören zur Erlebnisgastronomie und stehen schon auf der Speisekarte.

  

Dann stellen wir fest, dass uns der Platz eigentlich doch nicht so richtig zusagt, und wir fahren weiter nach Treffurt.