Bad Wurzach

Mittwoch, 12.9.18

Morgengassi

Eigentlich sagt dieses Bild alles. Es war wieder traumhaft schön. Carl hüpfte gutgelaunt über die Wiesen. Seine Wiesen.

  

Wie jeden Tag. Das Allgäu gehört ihm.

 

Hier ist er schon so weit weg, dass er nicht mehr zu sehen ist.

Und hüpft und hüpft und hüpft.....

Nach dem Frühstück kommt unser täglicher Spaziergang. Heute gehen wir zum Riedsee. Und schon auf dem Weg zum Wald begegnet uns der Falke.

  

  

Nun hat unser Hund schwarze Socken an und muss ins Kneippbecken zum Säubern.

  

Und dann dreht er am Rad und bellt rum, als ich mich im Moortretbecken so anstelle. Es ist aber wirklich ein saudoofes Gefühl wenn man keinen Boden findet.
Wenn man weiterläuft bleibt man ja irgendwie oben, aber ansonsten gehts immer tiefer rein, und da kriegt man bissi Panik, denn so flink bin ich nunmal nicht mehr.

  

So, jetzt sind meine Füße wieder sauber, dachte ich. Nee, dem ist nicht so. Unter den Fußnägeln hängts Moor. Zwischen den Zehen auch. In jeder Pore sitzt braunes Zeug drin als hätte ich ne handvoll Selbstbäuner schlecht verteilt . Es hilft alles nix, ich muss so dreckig wieder in meine schönen hellen Socken.

     

Jetzt gehen wir noch ein Stückchen am Riedsee entlang, und der kleine Dödel geht wieder zu nah ans Wasser. Das hat er bestimmt nur gemacht, damit er nochmal ins Kneippbecken darf, denn so einen verdreckten Hund nehmen wir nicht mit ins Auto.

Fein gesäubert läuft er zusammen mit seinem Schattenschaf wieder mit uns heim.

Abends gehen wir nochmal schnell ins Städtchen Eis essen.

  

Wenn er auf die Waffel wartet, kann er so lieb gucke....

.... und hier hatte er die pure Panik.

So, das wars für heute. Mehr war nicht los bei uns.