Hammelburg, Obernzenn,

Freitag um 15:30 gehts los. Und wieder mal sind alle Autobahnen voll. Deshalb gehts auch diesmal über die Landstraße nach Hammelburg, wo wir zwei Stunden später landen und den vorletzten Platz auf dem Forellenhof erwischen. Eigentlich wollten wir ja nach Sylt, aber dann dachten wir, dass wir es so lange an einem Ort nicht aushalten, denn die Insel ist klein. Also haben wir uns kurz umentschieden und fahren mal wieder Richtung bayrische Seen. Dort ists eben, wir können gut laufen, und außerdem haben wir die Berge im Hintergrund.

Und auf dem Weg dort runter liegt das Forumstreffen vom Wohnmobilforum direkt am Weg, also machen wir die erste Nacht dort Station, um mal wieder alle zu sehen.

  

Der Suppenabend findet im Pferdestall statt, so kann uns das Wetter nix anhaben.

Anschließend können wir aber trotz etwas frischer Witterung noch bis gegen 23:00 draußen sitzen, dann sind wir aber durchgekühlt und verziehen uns.

 

Samstag

Heute gehts weiter....

Eigentlich wollten wir an den Altmühlsee und den Surfern zuschauen. Unterwegs fiel mir aber Burgbernbach ein, doch der Platz war voll. Dann las ich Obernzenn, wusste, dass dort ein See ist, also nix wie hin.

Nun stehen wir hier mit Blick auf den See und machen auch gleich mal eine Umrundung.

  

Und Carl darf springen. Wehe, wenn sie losgelassen...

  

Und wieder mal findet er zielsicher trotz Leine einen Entwässerungsgraben. Seine Lieblingsdisziplin.

Dann wird erst mal relaxt und unser kleiner Racker pennt, während wir mit einem Irish Coffee den Urlaub einläuten. Anschließend kämpfe ich mit meinem Netbook, das trotz neuem Stick Treiberfehler anzeigt und Maus, Touchpad und Touchscreen abwechselnd die Funktion verweigern. Da steht mir wohl eine internetfreie Zeit bevor.

Gegen später kommt sogar die Sonne raus und wir gehn nach dem Abendessen nochmal kurz ins Feld. Hier kann man laufen und begegnet niemanden. Perfekt. Dürfte nur bissi wärmer sein. Den Abend verbringen wir beim ESC, und wundern uns, dass wir von 26 Teilnehmern wieder mal der schlechteste sind. Eigentlich kann das garnicht sein.

 

Pfingsten, 15.5.16

Wir haben wunderbar ruhig geschlafen. Niemand hat uns geklaut oder überfallen. Das Wetter weiß nicht so wirklich was es will und schickt dauernd mal nen Schauer vorbei. Trotzdem können wir trocken unsre Seeumrundung machen.

  

Carl darf wieder springen, im Feld wird er aber angeleint. Wer weiß, was im hohen Gras so alles wohnt.
Und wieder galoppiert er durch den Entwässerungsgraben. Er kanns nicht lassen.

Jetzt faulenzen wir wieder, das brauchen wir auch, denn gestern ists spät geworden und bissi verkatert sind wir auch. Carl passt sich an und rollt sich ein. Urlaub.

Nach dem Mittagsschläfchen und Irish Coffee mit Schwarzwälder Sahneschnitten gehen wir Richtung nächster Ortschaft. Die Gegend hier ist einfach nur schön.

 

Pfingstmontag

Es regnet. Und Regentage sind Fahrtage. Also fahren wir....