Dienstag, 27.9.11

Heute ist wieder bestes Spätsommerwetter und kurz nach 10:00 fahren wir weiter. Erst einmal um den Tegernsee herum und dann direkt hoch zum Walchensee. Der Platz ist noch recht leer und wir finden Strom und auch einen passenden Platz fürn Fernsehempfang.

  

Nun machen wir uns auf die Suche und finden auch den Zugang zum See.

  

 Der Strand ist nur recht klein, sitzen oder liegen kann man dort nicht, aber Stöckchen werfen.

  

Erstaunlich ist, dass Bruno die Enten nicht als Feinde oder Beute ansieht, sondern sie einfach ignoriert. Sowas gabs noch nie. Muss ich mir Gedanken machen?

  

Noch ein Blick übern See, dann gehn wir wieder zurück und schauen uns die Sache mal vom Uferweg aus an. Hier ist alles hell und freundlich und gepflegt. Bänke laden zum Ausruhen ein, was wir auch tun, denn von der gestrigen Schlierseeumrundung sind unsre Beine etwas schwer heute.

Dort hinten befindet sich der winzige Badeplatz, der zum Stellplatz gehört.

Dies waren unsere einzigen Aktivitäten heute, denn wir haben ja schließlich Urlaub.
Peter macht Schläfchen und ich genieße mit meinem Buch die Sonne. Bruno leistet Peter Gesellschaft. Ich glaub der ist auch noch fertig von gestern.