Mittwoch

Heut gibts wieder ein Taubild

Ich war schon sehr früh mit Bruno unterwegs und wollte mal schnell die Strecke entlang der Mautstraße anschauen, denn unser heutiger Ausflug war entlang des Seeufers dort geplant. Es gibt dort wunderbaren Sandstrand unter Bäumen, das wäre bei der momentanen Hitze sehr angenehm und malerisch schön.

Aber ein Satz mit x, das war wohl nix. Ein LKW hinter dem anderen und ein PKW vor dem nächsten donnern das schmale Sträßchen entlang und zwingen mich fast in den Straßengraben. Also noch ein kurzer Blick über den verschlafenen See,

und dann schnurstracks zurück und packen. Wir wollen ja nicht den ganzen Tag auf dem Platz verbringen, denn so schön ist er auch wieder nicht. Und vorn am Seeweg machts Spazierengehen keinen Sinn, da sind die Radfahrer. Der Riegsee war zwar erst für morgen geplant, aber wir sind ja flexibel und mobil.

Jetzt gehts erst mal wieder runter zum Kochelsee. Und da wir recht früh dran sind, kriegen wir diesmal einen Parkplatz auf dem Aussichtsplatz, von dem aus ich gestern schon den Kochelsee fotografieren wollte.

Nagut, hier sollte er sein. Jedenfalls war er da gestern noch.

  

Das ganze Tal liegt unter einer fetten Wolke und da fahren wir jetzt auch gleich durch. Gut, dass wir ein Navi haben.

 

Unten angekommen ist der erste Parkplatz unsrer, denn ich will jetzt den Kochelsee sehen. Der liegt aber tatsächlich vollkommen im Nebel. Als Entschädigung bieten uns die Schwäne einen wunderschönen Schwanentanz.

  

Erst kommt die Begrüßung, und dann geht los.

Eine halbe Stunde später kommen wir im Blauen Land am Riegsee an, der direkt neben dem Staffelsee liegt.

Hier ist kein Wölkchen zu sehen.
Der Stellplatz vor dem Campingplatz ist schon geschlossen, denn die Wiese ist weich und wir sollen drinnen campieren, auf einer Stellplatzterrasse mitten in den Dauercampern. Nixda, wollen wir nicht. Wir haben doch Urlaub, die kostbarste Zeit des Jahres.
Wir finden stattdessen ein herrliches Plätzchen abseits der Dauercamper und gönnen uns den Premiumplatz mit unverbaubarer Sicht auf den See.

   

Urlaub. Heut machen wir mal nix.

Dann erinnern wir uns aber an unsren Rüpel, der ja auch sein Recht bekommen soll, und machen uns auf den Weg zur platzeigenen Hundewiese mit Hundestrand.

  

  

Er rüttelt sich und schüttelt sich.....  Nee, Säckchen hat er keins mehr, ums hinter sich zu werfen . Bissi enttäuscht guckt er ja, aber irgendwann ist mal Feierabend. Man solls ja nicht übertreiben.

Jetzt gibts noch nen Cappu und ein Selbstauslöserbeweisfoto, und dann wagt sich Peter in die eiskalten Fluten.

Sehr tapfer. Respekt. Mir hätten sich die Fußnägel gerollt bei 19°.

Und hier sieht man, dass ich wirklich einen Sonnenhut aufsetze, wenn sie zu doll scheint.

Gegen Abend machen wir nochmal einen Rundgang um den Platz, und dann wirds neblig. Mal sehen, ob morgen der See genauso verschwunden ist, wie der Kochelsee.

 

Donnerstag, 29.9.11

Wie befürchtet liegt der See im Nebel, aber viel weniger als gestern am Kochelsee.

  

Das hat was. Schöne Herbststimmung.

Wir machen ein stimmungsvolles Morgengassi, auf den Weiden sind heute keine Kühe, sondern kanadische Wildgänse, und dann trödeln wir rum und warten auf die Sonne. Sie lässt sich allerdings Zeit und deshalb schauen wir uns mal Hofheim an. Dort gibts nix, nur große Bauernhöfe mit Fremdenzimmern,

  

eine Autolackiererei, viele Misthaufen, Kuhställe, und eine sehr gepflegte Golfanlage.

Das Gelände nennt sich Spielgolf. Noch nie gehört. Sieht aber interessant aus.

Nach einer Stunde sind wir wieder daheim, die Sonne kommt jetzt auch raus, und das ist der Startschuss zum Urlauben.
Wir lesen und rätseln und sonst tun wir nix.

 

Freitag

Heute ist unser letzter Urlaubstag, denn morgen gehts langsam heimwärts. Schon um 8:00 war ich mit Bruno unterwegs und währenddessen kam die Sonne aus dem Nebel.

  

  

Bruno fing anschließend gleich an den letzten Urlaubstag zu genießen, und wir taten es ihm gleich.

Lesen, stricken, rätseln, Brunogassi, Cappu und Kuchen vorn am Kiosk, schwimmen, Urlaub.

Gegen 17:00 wurde es allerdings unruhig auf dem Platz, denn München reiste an. Es wurde rangiert, Vorzelte aufgebaut, Heringe reingeklopft.... 
Wir machten noch einen kleinen Spaziergang durchs Feld,

genossen dabei den Blick auf den herrlichen See, dann wars auch schon wieder 18:30, Zeit fürs Abendessen.

Samstag

Heute haben wir Überraschungsbesuch zum Frühstück.

Wiebke und Konrad sind auf dem Weg nach Italien und kommen mal kurz vorbei. Gleichzeitig kommt Jürgen aus dem Wohnmobilforum an, um hier das lange Wochenende zu verbringen.
Gegen Mittag packen wir und machen uns langsam auf den Rückweg. Geplant war eine Übernachtung am Brombachsee, aber dort scheinen alle Wohnmobile übernachten zu wollen. Auch der Platz am Altmühlsee und Rothenburg ob der Tauber sind hoffnungslos überfüllt. So landen wir schließlich in Walkersdorf und haben Platz ohne Ende.

Nach dem Abendessen in der Campinggaststätte verbringen wir mit unsren Zeltnachbarn einen netten Abend vor dem Womo und lassen so den Urlaub ausklingen.