Montag, 26.9.11

Wir sind scheinbar ausgeruht, denn ich bin schon gegen 8:00 wach und mach mich gleich mit Bruno auf den Weg.
Keine Angst, Taubilder gibts heute keine. Ich war mal ohne Kamera unterwegs.

Nachdem die Frage geklärt ist, ob wir weiterfahren oder nicht - wir fahren nicht - frühstücken wir in der Morgensonne und fangen dann mal so langsam an zu faulenzen.

Nach ner Stunde überlegen wir mal kurz mit Bruno zu gehen. Der Seeweg bietet sich an. So ein paar Meter hin und wieder zurück, und ferdisch.... dachten wir.

  

Der Weg ist schön schattig und angenehm zu gehen. Wir haben sogar Glück und sehen die Bahn. Dann kommen wir an einen Badeplatz und Bruno soll auch seinen Spaß haben.

  

Ein Stück weiter fängt ein Erlebnispfad an. Hier der Barfußpfad,

  

der auch ein Stück durch den See führt. Dann spielen wir ein Liedchen auf dem Waldxylophon,

   

schauen durch Holzfernrohre, und haben immer wieder einen Ausblick auf den schönen Schliersee.

  

Und plötzlich sind wir am Südende des Sees angelangt. Zurückgehen lohnt nicht, also weiter... in Sandalen und lila Trainingshose rundherum.

  

Die Kälbchen machens sich in der Sonne gemütlich. Dem einen wirds wohl zu eng, es rutscht immer weiter untern Zaun.

Und hier sehen wir eine Spaltmaschine.

  

Interessant, dass sie mit solchen Klötzern scheinbar kein Problem hat.

  

Jetzt kommen wir zu den Badestellen der Reichen

und der Armen

  

Und hier sitzt meine Familie und wartet bis ich fertig fotografieren bin.

Nein, das war nicht unser Bruno, sondern so sieht es nach dem Almabtrieb aus.

Nun sind wir schon fast zwei Stunden unterwegs und kommen an den Ortsrand von Schliersee. Ein paar Häuser müssen natürlich auch noch geknipst werden

  

bevor wir uns hier stärken:

  

Süppchen für mich und für Peter gibts zwei ordentliche Männerschnitzel. Nebenan ist der Bäcker und Tengelmann, und so kommt es, dass Peter nun eine volle Tüte heimzuschleppen hat.

Nun noch übern Berg

und dann sehen wir rechts von der Bildmitte schon den Campingplatz. 3 Stunden waren wir unterwegs und haben uns nun unsren Feierabend verdient.

  

Peter vorm Womo und ich am See. URLAUB.

Also gut, Bruno darf auch nochmal ins Wasser.

Das wars aber dann endgültig für heute. Wir sind alle recht platt.