Osterurlaub 30.3. - 11.4.2010

Pünktlich um 16:00 hab ich Peter auf der Arbeit abgeholt und dann gings gleich auf die Autobahn.

Die erste Übernachtung war eigentlich in Marktheidenfeld geplant. Aber es lief gerade so gut und mir fiel der neue Platz in Eibelstadt ein, also sind wir dort gelandet

   

und haben gerade noch die letzten Sonnenstrahlen erwischt. So kanns Wetter die nächsten 2 Wochen bleiben.

   

Jetzt ist Bruno in seinem Element und wälzt sich wie immer erst mal im Gras. Leider wars feucht und nun haben wir nen nassen Hund.

Zum Abendessen gibts Haschee:

Und noch während wir essen gehts draußen los. Der Himmel wird schwarz und die Blitze zucken, der Wind schaukelt uns ordentlich durch und es regnet was runter kann. Den Donner hören wir vor lauter Regen garnicht, aber er ist deutlich zu spüren. Es rummst ganz schön. Fernsehempfang können wir auch vergessen und das ist für Peter das Startzeichen, sich ins Bett zu legen und bei einem Nickerchen aufs Ende des Weltuntergangs zu warten. 

Nach einer Stunde ist der Spuk vorbei, Bruno stellts Hecheln wieder ein, und wir verbringen den restlichen Abend gemütlich vor Fernseher und Laptop.

 

Mittwoch

Die Nacht war recht kurz, denn gegen Morgen fuhr auf der anderen Mainseite ein Zug nach dem anderen vorbei. Im Hintergrund kam die Autobahn dazu, und direkt gegenüber hat ein Bagger gearbeitet.
Normalerweise macht mir sowas nix aus, aber heut wars zu viel auf einmal, weil man sich auf jedes Geräusch neu einstellen muss, um es zu ignorieren.

Nach dem Frühstück gibts erst mal ein ausführliches Hundegassi am Main entlang,

   

und dabei entdecken wir die ersten sicheren Beweise, dass es Frühling ist:

   

Der Weißdorn ist kurz vor der Blüte und die Weiden schlagen aus.

Jetzt ists fast Mittag, und wir packen zusammen. Nächste Station ist Neustadt an der Aisch.


Nach einem deftigen aber recht ungesunden Mittagessen

im Imbiß am Stellplatz, gehts in die Stadt,

wo auf dem Marktplatz schon der Osterbrunnen geschmückt ist.

   

Nach einem Bummel durch die Altstadtgassen,

 

die uns aber nicht wirklich vom Hocker reißen, gehts vorbei am  Weiher zurück zum Auto.

Wir überlegen kurz hierzubleiben, aber Peter ist auch dafür, nach Herzogenaurach weiterzufahren..... und kurz drauf sind wir dort.

Der Stellplatz direkt am Atlantis-Bad liegt günstig fürs Hundegassi, und die vorbeiführende Straße ist garnix, gegen den Zugverkehr in Eibelstadt. Passt.

Peter ist jetzt richtig platt, hat Aua vom Spazierengehen, und muss erst mal ins Bett.

Inzwischen wirds wieder mal schwarz am Himmel

und auch wenn mans hier nicht richtig sieht, geht wieder mal die Welt unter. Den Rest des Abends kämpfe ich mit der miesen Internetverbindung und Peter zappt sich durchs ebenfalls miese Fernsehprogramm.

 

Hier gehts zum nächsten Tag, also zum Forumstreffen 

und hier zum Ostermontag, der Fortsetzung unsres Urlaubs