2. Halbjahr

27.10.2014

Heute wird Carl ein halbes Jahr alt und ist nun ein Junghund, also ein Puberterrier. Und zur Feier des Tages gibts eine leckere Frühstückstorte.

  

Schmegge musses.

 

29.10.14

Carl hatte grad ein echtes Problem und war am Verzweifeln. Bis ich merkte was er da treibt, und auch noch die Kamera suchte, wars eigentlich schon fast vorbei.
Er hatte zwei Bälle und leider konnte er sie nicht gleichzeitig packen. Also versuchte er sie in die Decke zu wickeln, was auch kurz klappte, bevor sie dann doch wieder raus rollten.

  

Nach etlichen Versuchen entschied er sich dafür mir einen zu bringen (mit einem Blick: HILFE Mama), damit war das Problem gelöst und er konnte in Ruhe den zweiten bespielen. Zwei sind halt einer zuviel.

Schon interessant, womit sich kleine Hunde rumplagen müssen.

 

Außerdem wollte Carl heute eine Kröte schlucken.
Dass Kröten bei Gefahr Gift absondern hielt ich bislang für ein Ammenmärchen, aber heute wurde es widerlegt. Carl schäumte unaufhörlich aus dem Maul wie das Töpfchen aus "Der süße Brei".

Ein Anruf bei der Tierärztin hat mich aber beruhigt, denn durch die Schaumproduktion schützt sich die Schleimhaut vor dem Gift. Es tut zwar weh, weil alles gereizt ist, aber er wirds überleben. Er hat gekotzt und geschäumt wie ein Weltmeister, und wir waren hinterher beide fix und alle. Carlchen hat dann 3 Stunden geschlafen, dann war der Spuk vergessen. Hoffentlich war ihm das eine Lehre. Ich bin jedenfalls geheilt und brauch so einen Stress nie wieder.

So doof kann Carlchen gucke, wenn er sich die Nase leckt. Und wenns Maul aufgeht verschwinden halt die Ohren.

 

Happy Halloween

  

 

Und hier nochmal die üblichen Vergleichsbilder:

Anfang Juli


Anfang August


Anfang September


Ende September


Ende Oktober

Nun scheint Carl ausgewachsen zu sein.
Die Fleecedecke konnte ich inzwischen gegen die Häkeldecke austauschen, denn Carl knabbert nicht an den Maschen rum, was anfänglich so meine Bedenken waren. Und überhaupt ist erstaunlich, dass unsre Einrichtung durch die Haifischzähnchen keinerlei Schaden genommen hat.
Er ist zwar ein wilder und vielbeschäftigter Welpe, klaut auch mal Peters Socken, weiß aber was sich gehört.