November

 

2.11.14

Carl macht heute mal mit Peter den Parcour, damit ich knipsen kann. Leider haben wir nur Bilder mit Bewegungsunschärfe. Uns fehlt die Sonne.
Interessant ist, dass er bei Peter nach jedem Sprung ein Leckerchen verlangt, was auch klappt, während er bei mir durchläuft und am Ende auf dem Podest auf die Belohnung wartet.
Ganz schön schlau der Rüpel.

    

Jedenfalls macht ers gut und mit Freude.
Manchmal erwische ich ihn dabei, dass er alle Stationen alleine macht, wenn er im Garten ist. Streber.

Auf der anderen Seite ist er im Moment grad kein Streber, denn er stellt sich taub und schaut einfach woanders hin, wenn ich ihn rufe. Er ist voll in der Pubertät und zeitweise muttertaub. Naja, ein Hund ist ja auch nur ein Mensch, also wirds irgendwann vorbei sein und er erinnert sich dann hoffentlich wieder an mich.

 

5.11.14

Carl lernt Leni kennen.

  

Und unterwegs ist heute ordentlich was los.

  

Plötzlich warens 14 kleine Wusel.

Carl war anfangs angesichts der Menge etwas zurückhaltend, aber kurz drauf war er mittendrin. Passt.

 

6.11.14

Neue Marotten:

  

Und der Carl, der guckte stumm
auf dem leeren Tisch herum...

 

11.11.14

Heute fängt die 5. Jahreszeit an, aber bei uns wars garnicht lusdisch.

Carl hat nen Gießkannenzottendeckel zerkaut, und ichs habs nicht bemerkt, weil ich dachte er kaut sein Endstück von der Rinderkopfhaut.

Und als ichs bemerkte war das Teil schon so verformt, dass ich nicht feststellen konnte, ob er ein Stück davon verschluckt hat. Da hatte ich ordentlich Schnappatmung, hab Carl mit Rotkraut vollgestopft, weil kein Sauerkraut da war, und hinterher noch ne Dose Futter rein. Ein Keil treibt den anderen.....

Nach 3 Stunden wars Rotkraut wieder ausgekäckert und ich konnte erst mal wieder durchatmen. Nochmal brauch ich sowas nicht. Dabei ist bei uns alles welpensicher, aber der Wind hat wohl die Zotte von der Brüstung geweht und Carl hat ihn sich geschnappt.

 

13.11.14

Carl hat endlich kapiert, dass aus dem Futterball was rauskommt.

  

Und weil er mich währenddessen in Ruhe gelassen hat, hab ich schnell die Couch umgebaut und die Rückenlehne entfernt.

  

vorher                                                                                                 nachher

Nun hat er ordentlich Platz in seiner Ecke, und er genießt es.

 

16.11.14

Paul war da und endlich war mal richtig Leben in der Bude.

    

kollektives Pipimachen

  

  

  

 

 

27.11.2014

Nun wird nochmal gemessen und gewogen, dann lassen wirs gut sein, denn jetzt ist Carl 7 Monate alt und da kommt wohl nicht mehr viel.

Gewicht 9,2 kg
Halsumfang: 36 cm
Brust/Bauch: 49 cm
eine Taille hat er nun auch:  40 cm
Rücken vom Ohransatz bis Schwanz: 60 cm
Schulterhöhe:  32 cm

 

Abends hören wirs aus der Küche klappern und schauen ganz leise nach:

Da versucht Carl doch tatsächlich seinen ausgelutschten Rinderhautrest im Schiebespiel zu verstecken. Er platziert das Teil ordentlich in einem Loch und schiebt und schiebt, und schiebt den Knochen immer wieder weg.

  

Irgendwann gibt er aber auf und legt das Kauding in die Mitte rein und ist zufrieden.

Genauso macht er es mit der Karotte. Die nagt er so lange ab, bis sie rein passt.