13.7.14

Heute war die erste Welpenspielstunde 

Carlchen ist nun 11 Wochen alt und schon Weltmeister, was ihn aber garnicht interessiert.

  

Weder Feuerwerk noch Autokorso mit Tatütata jucken ihn. Auch der strömende Regen ist kein Problem. Er macht unbeeindruckt binnen kürzester Zeit sein Geschäftchen und dann gehts ab in die Kiste, und es wird durchgeschlafen. Wie jede Nacht.
Braver Hund.

 

15.7.14

Inzwischen läuft Carl schon recht ordentlich an der Leine, und auf dem Rückweg von der Eisdiele hat er sogar einen Yorki zum Spiel aufgefordert, nachdem er vorher erst mal wie gewohnt zwischen meinen Beinen hervor geprollt hat.

Und zuhause hatten wir unsren Spaß, als er ein Stück Brot wie einen Feind verbellt, angeknurrt, gefangen, geworfen und totgespielt hat.

           

  

   

Jetzt muss er noch lernen, dass man es auch reinkauen kann, denn mit Essen spielt man nicht....

 

19.7.14

Carl bekommt heute seinen ersten Trockenfisch. Er ist ganz wild drauf,

 

Warum er aber auch bei positiven Ereignissen ein Keinohrhund ist, hab ich noch nicht rausgefunden. Also auf seine Ohren kann man sich nicht verlassen. Die benutzt er wie ein Podenco.

Und hinterher werden die Zähne geputzt 

Carl hat nachts 8 Stunden durchgeschlafen und ist nun fit bis kurz nach 11:00. Jetzt legt er sich auch freiwillig in die Ecke und döst. Er bleibt auch liegen, wenn ich rausgehe. Scheinbar hat er seinen Rhythmus gefunden.

 

20.7.14   Heute isser 12 Wochen alt

Im Anschluss an die Welpenstunde wollten wir Carl wenigstens mal Julias Kater zeigen. Aber leider wollte der Kater Carl garnicht wirklich kennenlernen.

  

Er beäugte ihn nur aus sicherer Entfernung. Und wieder mal ist unser Wackeldackel verwackelt, weil er so wuselig ist, denn auch er zeigte keinerlei Interesse an dem Wollknäuel, sondern ließ sich lieber von Julia hätscheln.

  

 

21.7.14

Testweise Tag der offenen Tür

Carl bewacht den Eingangsbereich:

Danach macht er seinen ersten Alleingang in den Garten,

  

und macht erst mal Pipi und Käckerchen. Braver Hund.
Dann werden alle Spielsachen durchgespielt und hinterher werden die üblichen Runden geflitzt, sich gewälzt, und alles so durchgezogen, als wäre ich dabei.

  

Erwischt. Jetzt hat er mich entdeckt.

 

23.7.14

Gassigehen klappt inzwischen auch ohne Peter als Leithammel, Carl läuft endlich, und SITZ, KOMM, NEIN, PFUI und GEHMALGUCKE haben wir drauf. Er geht auch unterwegs auf Menschen zu, ohne sie zu verbellen. Es ist erstaunlich, wie schnell das alles geht.
An BLEIB müssen wir noch arbeiten, und auch nach dem dritten Bellen die Klappe halten muss noch geübt werden. Melden kann er nämlich prima und wir hatten schon die Befürchtung, dass er ein Kläffer wird. Nein, wird er nicht. Ich denke er war bissi ein Schisser und hat deshalb immer erst mal alles verbellt.

Insgesamt ist Carl viel ruhiger geworden, er arbeitet weniger hektisch mit seinen Spielsachen und kriegt nur noch abends seinen Rappel. Braver Hund.

 

24.7.14

Heute war Carl wieder mit im Futterhaus, und natürlich waren wieder nur große Hunde da.
Carl war mutig und hat ohne Probleme von sich aus sofort Kontakt aufgenommen, geschnüffelt, und sogar die Schnauze geleckt.
Und er ist wie alle Hunde auf der Suche nach dem einzigen Hund der Welt ohne Popoloch 

Anschließend haben wir Alleinebleiben geübt. Ich war ca. 15 Minuten mit dem Auto in der Kompostanlage, und bei meiner Rückkehr lag er total entspannt auf meinen Schuhen und hat genauso gewartet, wie er auf mich wartet wenn ich in den Keller gehe. Braver Hund.

 

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht