Freitag, 16.8.19

Auch heute begleiten uns beim Morgengassi wieder 3 Schwärme giftgrüner Halsbandsittiche, die von Baum zu Baum rauschen. Und wieder hab ich keinen Knipsapparat dabei.

Nach dem Frühstück machen wir einen ausgiebigen Spaziergang. Wie immer fangen wir mit dem Grünen Ring an.

  

Dieser hübsche Graureiher erwartet uns direkt vorm Stellplatz, und dann darf Carl sich wieder austoben. Er kennt schon den Weg zur Wasserstelle.

Am Neckar treffen wir wieder die Gänse von gestern.

  

Heute sind auch Grau- und Nilgänse dabei.

  

Carl durchquert noch schnell einen Kanal, und dann gehts an der Stadtmauer entlang in die andere Richtung.

  

  

Und gute 7000 Schritte später erreichen wir mit letzter Kraft recht platt wieder den Stellplatz.

Nach dem Mittagessen müssen wir dringend ruhen. Peter und Carl halten Schläfchen, und ich nähe die Einzelteile von Bär Benno zusammen.

  

  

Später bringt mir mein persönlicher Eisbär noch den verspäteten Nachtisch, und danach machen wir gemeinsam das Spätnachmittagsgassi mit Schattenspielen.

  

Zum Abendessen gibts One-Pot-Nudeln mit Rahmsoße und Champignons, und hinterher warten wir auf Promi-BB. 

Und schon wieder ist ein entspannter Urlaubstag rum. Wir lernen es noch, das Urlauben an einem Ort, auch wenns beim ersten Anlauf am Wiesensee nicht geklappt hat. Und an die klappernden Plastikautos der spielenden Kleinkinder gewöhnen wir uns auch noch, denn hier ziehen auch die Rentner Plastikkistchen hin und her, entleeren dabei Gülle in ein Loch, und fahren die grauen und blauen Kistchen wieder heim. Das rumpelt genauso wie Bobbycars.
 

Samstag, 17.8.19

Heute nehme ich die Knipsmaschine beim Morgengassi mit, aber kein einziger Sittich zeigt sich. Es hat geregnet, und die Kerle hocken wohl irgendwo im Trockenen. Carl hat auch keine richtige Lust fürs Gassi, also reicht ein kurzer Gang ins Feld.

Nach dem Frühstück regnets leider wieder. Naja, wir müssen eh einkaufen, und wir wollen dann mal nach Lorsch fahren, denn wir waren nun 4 Nächte hier, das reicht.

In Lorsch gibts erst mal lecker Salatmenü

  

und unser Nachbar verspeist ähnliches, allerdings ohne Sylter Soße.

Jetzt hätten wir gern einen Cappu nach dem Essen, und Peter steckt das Stromkabel ein. Es macht kurz KLACK und der Fi fliegt raus, dabei haben wir garkein Gerät eingeschaltet. Er versuchts an einer anderen Steckdose, aber auch dort das gleiche Spiel. Nun nimmt er auch noch ein anderes Stromkabel, und... ja, nein... wieder nix. Also packen wir zusammen und treten den Heimweg an, um in Frankfurt neue Adapterkabel zu kaufen, denn vermutlich hat da eines einen Schlag.

Ok, jetzt haben wir schöne neue Kabel mit schönen neuen Steckern, aber der Strom schaffts immer nur bis zum Fi.
Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn wir mal nicht abbrechen müssten. Diesmal bin ich - bis aufs Rheuma - so fit wie noch nie, Peter gehts auch gut, Carl sowieso, nun machts Auto Mucken.

Aber eigentlich ists garnicht so schlimm, denn es regnet sowieso schon wieder. Wir hatten ein paar schöne Tage, die wir richtig genießen konnten. Alles gut, und den Rest wird die Werkstatt richten.