Bad Orb, 13.01.2018

 

 

Endlich wieder unterwegs, auch wenns nur Bad Orb ist.

Und natürlich machen wir uns als erstes auf den Weg ins Städtchen. Und wieder hocke da die, die immer da hocke.

 

  

Und tatsächlich kommt zur Begrüßung die Sonne raus. Die Indoor-Saline ist leider immernoch außer Betrieb, aber nebenan das gesunde Lokal hat offen.

Ja, das Bild ist unten abgeschnitten, aber unbeabsichtigt, denn da steht wirklich nix weiter drauf. Das Hauptgericht ist tatsächlich Reis. Man kann aber als Beilage unter 3 Gemüsesorten wählen. Und um Anmeldung wird gebeten, steht ebenfalls auf einem Zettel an der Tür.

Nix für uns, ich hab Tortellini dabei. Passt schon.

  

Am Eingang zur Fußgängerzone steht doch tatsächlich ein Weihnachtsbaum. Naja, sind ja auch nur noch 336 Tage bis Weihnachten. Da kann man ja schonmal anfangen zu schmücken.

Aber heute sehen wir noch mehr kuriose Dinge. Scheiß die Wand an.... hielt ich immer für einen derben Ausdruck der Verwunderung. Nein, es scheint hier eine Aufforderung zu sein.

  

Und hier war ein unheimlicher Pisser unterwegs, denn ich glaub kaum, dass einer mit ner Gießkanne im Kurpark unterwegs ist. Wir sind zwar heute auf dem äußeren Weg, den man nicht direkt einsehen kann, aber da hat sich einer was getraut....

  

Der Winterjasmin blüht, und hier steht ein Platanenbusch. Den haben wir auch noch nie gesehen.

  

Die Sumpfzypresse mit den Atemknien und das Häuschen auf der Enteninsel sehen wir sonst vom Hauptweg aus auch nicht.

Sowieso sieht man die Bäume mit den Luftwurzeln selten und wir sind erstaunt, dass wir sie hier noch nie beachtet haben.

  

Jetzt darf Carl was trinken, und am Minigolfplatz überlegen wir kurz, hier zu essen. Aber 9,50 € für Linsensuppe geht garnicht. Das sind fast 20 D-Mark für ein Würstchen und paar Linsen, das war früher eigentlich ein "Armeleute-Essen". Aber für dieses Essen sind wir zu arm.
 

Also gibts wirklich Tortellini mit Knobi-Sahne-Soße, und anschließend ein Mittagsschläfchen.

Danach kommt der nächste Spaziergang, und zwar durch die Wiesen zur Küppelsmühle.

  

  

Das ist die große, und daneben die kleine. Und das Müllerchen funktioniert auch wieder, es kommt alle paar Minuten raus und nickt.

Und so sah die Mühle noch vor 3 Jahren aus.

Den Rückweg nehmen wir am Bach entlang,

  

aber vorher findet Carl noch ein kleines Bärchen für ein kurzes Tänzchen.

  

  

Über 7 Brücken musst du gehn......

Ich hab sie schon oft genug geknipst, und es sind ja auch viel mehr als nur sieben, deshalb gibts heute nur 2.

Und dann fahren wir weiter nach Obersinn, einen Stellplatz anschauen.

Auch hier ists schon Weihnachten.

  

Nach einem kurzen Spaziergang gehts weiter nach Eckarts, am Arsch der Welt. Aber ganz nett. Leider ist der Platz zugestellt mit PKWs, denn im Schwarzen Ross scheints gutes Essen zu geben.

Es ist aber noch zu früh, also machen wir uns nach einem weiteren kleinen Spaziergang auf den Heimweg und lassen uns von Mister Kebab bekochen.