Bingen, übers lange Wochenende gehts an den Rhein, 28.4. -
3 Tage Camping beim Bauer Schorsch - 3 Tage Pommes mit Majo

Gegen 16:00 fahren wir los und kommen nach fast 3 Stunden und 75 km in Bingen beim Bauer Schorsch an. Warum der Stau am Flughafen war, haben wir nicht herausgefunden. Aber es hat genervt.

Es ist schon recht voll, trotzdem bekommen wir einen Platz mit Rheinblick zugewiesen. Naja, man muss zwischen der ersten Reihe durchschauen, aber geht. Glück gehabt. Passt.

Abendessen lassen wir kochen, so wars auch geplant. Manchmal muss das sein.

  

Peter ist vor gegangen hat schonmal bestellt und wartet bis sein Dingelchen brummt und blinkt, und Carl spielt im Blumenkasten. Raus da, das geht ja garnicht. Man kann die Kerle nicht alleine lassen.

  

Wann kommt endlich mal ein Schiff?                                                     Ei da is ja eins.

Nun ists weg.

Und dann fängts ganz leicht an zu tröpfeln und wir essen vorsorglich daheim. Hat den Vorteil, dass wir dabei das perfekte Dinner schauen können.

  

Es gibt Spießbraten mit Pommes und Majo. Schmegge musses.

 

Samstag, 29.4.17

Strahlender Sonnenschein und 9°. So passt mir das. So hätte es in der zweiten Urlaubswoche aussehen sollen. Nun holen wir das nach.

  

Außer uns sind so früh nur die Gänse und Enten unterwegs und Carl darf springen. Wir nehmen den Weg am Rhein entlang und genießen es.

  

Eigentlich wollten wir heute weiterfahren, denn die Hängebrücke in Geierslay hätte ich gern gesehen. Und in Bacharach direkt am Rhein stehen hätte auch was gehabt. Aber bei diesem Wetter sind beide Unternehmungen ungeschickt, denn halb Deutschland treibt sich grad in der Gegend rum und wie wir von anderen gehört haben sind alle Plätze voll. Wir bleiben also hier, behalten unsren sicheren Stellplatz, und genießen den herrlichen Frühlingstag.

Aber erst wird gefrühstückt, und zwar mit unsrer neuesten Errungenschaft, den Gutelaunetellern vom Edeka.

Danach gehts am Rhein entlang Richtung Quelle, und nach ner Stunde wieder zurück.
War doch bissi weit bis dort hin.

  

Mit Brille oder guten Augen kann man hier in der Bildmitte, mitten im Naturschutzgebiet, unser Hoppelhasi erkennen. Dem kleinen Racker gehts gut. Er wetzt ohne Ende und freut sich des Lebens.

Ob die Knipse den Geist aufgibt, oder der Akku schwach war, oder ich falsch belichtet habe, weiß ich nicht. Jedenfalls stimmt irgendwas nicht.

Nach einer kurzen Verschnaufpause auf dem Campingplatz machen wir uns auf den Weg ins Örtchen, denn dort ist heute Seifenkistenrennen vom Rochusberg runter. Sowas kennen wir nur aus dem Fernseher und wollens nun auch mal in echt anschauen.

 

So werden sie nacheinander hochgeschleppt, und dann kommen sie aus eigener Kraft wieder runter und mancher schlingert ganz gewaltig.

  

Es sind einige interessante Kisten dabei. Aber einsteigen tät ich in keine einzige davon.

  

Nun haben wir genug erlebt und verbringen den Rest des Nachmittags auf dem Campingplatz. Ich glaub wir haben uns beide einen Sonnenbrand geholt.

Und von wegen holen....

  

Peter hat wieder gekocht heute. Jägerhackbraten und Salatteller. Der Salatteller ist eigentlich nicht ganz so gesund, wie ich mir vorgestellt habe. Da hats der Koch bissi zu gut mit der Salatsoße gemeint und ich hab den grünen Salat untendrunter direkt mit dem Löffel essen können.

Anschließend gehts nochmal zum Gassi an den Rhein und wir genießen dort die Abendstimmung.

  

Allerdings sind wir nicht alleine dort. Mit uns tummeln sich Milliarden kleiner Mücken in der Abendsonne und man muss mit geschlossenem Mund laufen. Peter freuts, da babbel ich wenigstens nicht so viel.

  

So richtig fotogen sind sie nicht, aber ich glaub man kann sie erkennen.

 

Sonntag, 30.4.17

Und wieder haben wir herrlichen Sonnenschein, machen das Morgengassi heute aber nur kurz, denn nach dem Frühstück brechen wir auf, um  mit der Fähre rüber nach Rüdesheim zu fahren.

 

  

Carl war bissi verunsichert, als der Motor das Ungetüm erzittern ließ. Hilfe Papa.....

Und dann waren wir schon drüben.

  

  

     

  

  

Vermutlich machen alle die gleichen Bilder in Rüdesheim, und ich hab mit Sicherheit auch bei vorigen Besuchen die selben Motive geknipst, aber so isses halt.

Die Fahrt mit der Gondel zum Niederwalddenkmal ersparen wir uns heute. Wir waren ja schon öfter dort,  und Carl interessiert es nicht wirklich.

  

Die Rückfahrt war für Carl wieder genauso aufregend wie die Hinfahrt. Diesmal: Hilfe Mama...

Jetzt schauen wir uns noch den neuen Park an. Er zeigt Ufer-Kultur und die Verbindung zu Partnerstädten.

  

  

Die Dohle ist allerdings echt.

  

Nun sind wir seit 3 Stunden unterwegs und ziemlich platt. Das sollte für heute reichen und wir gehen langsam wieder heim.

Den Rest des Tages verbringen wir auf unsren Sitzmöbeln in der Sonne. URLAUB

  

Und eigentlich wollte ich abends mal kochen, aber irgendwie sind wir wieder vorn in der Kneipe gelandet und Peter hat wieder gekocht. Ab morgen gibts daheim wieder gesunde Kost. Unterwegs darf man auch mal Fünfe gerade sein lassen.

Heute wars Einschlafen etwas  schwierig, denn wir haben Nachbarn mit einem SUV mit Schiebetür bekommen. Wir dachten ja, sie bauen ein Zelt auf, aber dem war nicht so. Keine Ahnung, was die getrieben haben. Abwechselnd Heckklappe und Schiebetür mindesten 30 mal rumms und ratschbumm. Das war schon heftig.

 

Montag, 1. Mai

Ich hab mal wieder durchgeschlafen und bin erst gegen 7:00 aufgewacht. Und wie angekündigt fängts an zu tröpfeln, und zeitgleich werden unsre Nachbarn wach, rumms und ratschbumm.

Sie tun mir ja leid. Das Mädel sitzt in Anorak und Handschuhen da drin und kaut sich nen Keks rein. Und kurz drauf fahren sie auch schon weg. Ich glaub die hatten sich das Wetter auch anders gewünscht.
Wir auch. Aber was solls. Wir hatten perfekte Tage hier und habens genossen.

Peter darf ausschlafen bis nach 9:00, aber dann wirds Zeit fürs Frühstück, ich verhunger bald.

Und weil es sich inzwischen so richtig eingeregnet hat hält uns hier nix mehr.

 

Zum Abschluss noch ein "SuchdenFehler", ein Schild auf der neuen Rheinfähre "Mary Roos".

Ich weiß nicht, ob ich einen Denkfehler habe und langsam alt werde. Aber Peter versteht es auch nicht. So sind wir schon 2 Dumme

 

 

 

    .