Mernes, 24.6.17

Seit dem 1. Mai wurde unser Auto nicht mehr bewegt, weil ich diverse Baustellen zu bearbeiten hatte und noch nicht ganz durch bin. Aber immer daheim sitzen macht mürbe, ich muss mal raus. Also auf gehts nach Bad Orb.

So ein Pech, direkt vorn am Wiesenweg haben sie eine Pferdekoppel eingerichtet und Elektrozaun gespannt. Das ist nix fürs Carlchen.

Weiter gehts nach Bad Soden. Der Platz ist aber recht voll, und wir müssten ohne Grün auf dem Parkplatz sitzen. Nöö, wollen wir nicht. Wir fahren nach Mernes.

Gute Wahl. Friede-Freude-Eierkuchen. Perfekt. Wir genießen die Natur bei einem ersten Spaziergang.

  

  

  

  

  

Carl hat seinen Spaß, und wenns Hundi glücklich ist sind wirs auch.

Später können wir das Dorfleben hautnah miterleben. Es wird gemäht, gewendet, gebündelt, Wasser fürs Vieh getankt und weiß der Teufel. Die Bauern fahren mit ihren Traktoren um die Wette, hin und her und her und hin. Es wird geschafft und das Wetter ausgenutzt.

Die nix zu tun haben toben sich mit ihren Mopeds drüben am Hang aus. Es ist also reges Leben um uns herum, und wir genießen den Nachmittag in der Sonne.

Später machen wir noch einen Spaziergang am Bach entlang in die Ortschaft

  

und landen in der Gartenwirtschaft zwischen den Bachläufen der Jossa.

Schön ists hier.

Der Weihnachtsvogel putzt sich und Carl begrüßt lautstark alle Gäste.

  

Für mich gibts Mango-Kokos-Curry-Süppchen und eine Ofenkartoffel mit Lachs.

  

Und Peter braucht Fleisch.

Schmegge musses.

Und ruckzuck ists 20:00, Zeit fürs Fernsehprogramm.

Schee wars. Es hat sich gelohnt mal wieder wegzufahren, auch wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin und wenig laufen kann. Hautsache ich komm mal wieder auf andere Gedanken und spüre das Leben um mich herum.