Hirzenhain und Bad Soden-Salmünster, 24.2. -

 

Letzte Woche haben wir uns in Hirzenhain schon die Kastenwagen angeschaut, waren auch schon bei unsrem Knaus-Händler, und im Laufe der Woche reifte der Gedanke, doch wieder ein normales Reisemobil zu kaufen. Es muss ein längeres Bett haben, das ebenerdig zu besteigen ist, falls meine Knie mal nicht mitspielen, und der Gaskasten soll einfacher zu erreichen sein, denn Peter wuchtet die schweren Flaschen immer um die Ecke oben seitlich in die Garage rein. Auf Dauer tut das seinen morschen Knochen auch nicht gut.

Der Dethleffs T5901 hat beides, und außerdem war er schon eine Saison in der Vermietung, demnach sollten die Kinderkrankheiten alle ausgeheilt sein. Drum schauen wir uns den mal an. So ganz unverbindlich.

Wir kommen noch vor Ladenschluss dort an und richten uns schnell auf dem hauseigenen Stellplatz ein.

Und dann besichtigen wir das Objekt unserer Begierde. Pro forma versuchen wirs auch nochmal in einem Carthago-Bus, aber wir sind schon durch den Dethleffs versaut und die Bussis haben keine Chance.

Den Abend verbringen wir beim Fastnachtsprogramm vor der Glotze, kriegen aber kaum was mit, weil ständig die Gedanken abschweifen und Für und Wider des neuen Autos durchgekaut werden.

 

Samstag

Heute sind wir beide früh wach und nach dem Hundegassi bei klirrender Kälte

  

jagen wir die Töle noch ne Weile über die Wiese, lassen sie nach Mäuschen suchen,

  

  

und können kaum abwarten bis es 9:00 ist, damit wir unsere Kaufwilligkeit bekunden können.

     Bilder von der neuen Kiste gibts hier 

 

Nun ists nicht mehr zu ändern und wir hoffen, dass alles gut und schnell und problemlos über die Bühne geht.

Nächstes Ziel ist Bad Soden-Salmünster. Wir müssen langsam wieder runterkommen und zur Tagesordnung übergehen, und das geht dort eigentlich ganz gut.
So Entscheidungen sind ja doch ein ganz klein wenig aufregend.

Während Peter in der Therme bezahlt schaue ich mir mal in Ruhe den Solebrunnen an, denn die Ablagerungen werden immer dicker und bizarrer.

  

  

Dann laufen wir durchs Städtchen,

  

gehen heute allerdings nicht über die Steine durchs Wasser,

  

scheuchen Carl über all diese Felsen, und gehen durch die Wiesen zurück

und genießen dann die Sonne am Stellplatz.