Hemsbach am Wiesensee, 20.10.-

Wieder Wochenende, und wir müssen raus. Daheim waren wir die ganze Woche.

Angedacht war Ladenburg, ein erneuter Versuch, denn irgendwie haben wir dort noch nie Glück gehabt. Immer war der Platz voll.

Unterwegs haben wir jedoch alles überdacht und umgedacht, und es wurde dann der Campingplatz Wiesensee in Hemsbach. Hier sind wir eigentlich ganz gerne, weil die Seeumrundung überschaubar ist, und die Gegend gefällt uns gut.

Man merkt halt, dass gerade Herbstferien sind, denn der Platz ist ziemlich voll. Aber egal, wir sitzen wahrscheinlich eh kaum draußen.

Zuerst machen wir mal ein Hundegassi. Aber nur ein kleines, denn Carl hat sich das rechte Handgelenk verstaucht und humpelt traurig vor sich hin.

Seltsam ist, dass Peters schmerzhafte Wade rechts ist, mein schlimmes Knie ist auch rechts, und nun Carl. Nein, wir haben keinen Rechtsdrall. Das Wetter ist sehr gemischt, der Himmel wechselt ständig von himmelblau nach schwarz und wieder zurück.

  

Zum Abendessen gibts nur Brot und Wurst bzw. Avocado, denn in der Kneipe gibts Muscheln als Tagesgericht, und die sind nicht wirklich unser Geschmack und wir essen daheim.

 

Samstag

Beim Morgengassi funktioniert Carls Vorderfüßchen schon etwas besser, aber er geht noch sehr unrund, und die Ohren stehn nur manchmal. Er leidet noch.

  

Am See sind wir so früh am Tag noch ganz alleine. Die Enten kommen auch gerade erst angeflogen. Sie machen dabei aber ordentlich Radau, damit so langsam mal der Rest der Welt wach wird.

Gegen Mittag ist Carl wieder besser drauf, er humpelt beim kleinen Gassi schon viel weniger, also gehen wir nach dem Mittagessen - es gab Saumagenbrötchen - mal um den See.

  

  

Wir kommen tatsächlich problemlos mit einem munteren Carlchen rundherum. Und im Feld macht er dann wieder seine Hoppelhasi-Sprünge. Also wird er wieder.
Und dem Gesetz der Serie nach müssten wir dann auch wieder werden.

Jetzt ist er ausgelastet, darf sich auf dem Fahrersitz ausruhen, und wir machen uns ohne ihn auf den Weg zu Thomas Philipps. Hach, das ist wie Weihnachten, denn bei uns ist keiner in der Nähe und ich geh so gerne da hin. Schwer mit den Schätzen des Orients beladen.... naja, eher Schätze aus Fernost, machten wir uns mit 6 Stuhlkissen und 2 Pck. Haribo nebst 3 kleinen Gips-Spachtelchen auf den Heimweg.

Gegen später drehen wir noch eine Runde übern Platz, und dann wirds auch schon Zeit fürs Abendessen.

Es gibt Sauerbraten mit Spätzle und Rosenkohl. Das ist mein bescheidener Teller. Peter hatte natürlich bissi mehr Fleisch.

Danach wollten wir eigentlich nochmal einen Rundgang machen, aber es fing an zu regnen, sodass wir nahtlos zum Fernsehprogramm über gingen.

 

Sonntag

Die Wolken rasen übern Himmel. Da oben scheint Wind zu sein. Wir sind dagegen etwas langsamer.
Unser heutiger Morgenspaziergang geht erst ins Feld und dann zum Bäcker. Der Campingplatzbäcker hat nämlich Urlaub.

  

Und Carlemännchen ist wieder fit. Im Mäuselsprung gehts über die ganze Wiese. Da geht einem am frühen Morgen schon das Herz auf und die Welt ist in Ordnung, wenns Hundi gesund ist.

  

Die Sonne ist sich allerdings noch nicht wirklich sicher, ob sie aus ihrem Loch rauskommen will, oder nicht. Sie hat sich noch tief im Odenwald versteckt.