Bad Orb, 8.7.16

Weil ich seit dem Urlaub ein dickes Knie hatte sind wir 4 Wochen nicht mehr unterwegs gewesen. So langsam krieg ich allerdings nen Lagerkoller, deshalb müssen wir raus. Bad Orb bietet sich an, weil wir hier ohne lange Wege gleich im Feld sind.

Wir haben freie Platzwahl und gehen natürlich gleich mal gassi.

  

Carl ist glücklich. Er flitzt durch die Wiesen und kommt tatsächlich, wenn er gerufen wird.

Dann sitzen wir draußen. Auch da benimmt sich Carl vorbildlich. Es wird.....

Ein klein wenig tröpfelts, aber bis 19:00 halten wir durch.

 

Samstag, 9.7.16

Leicht bewölkt fängt der Tag an und wir machen erst mal einen Spaziergang durch den Kurpark ins Städtchen.

  

Nach diesen 3 km sind wir erst mal platt, meine Knie brauchen Eisbeutel, und dann sind sie wieder fit. Den Rest vom Tag verbringen wir relaxend oder gassigehend im Feld, 5 Gassirunden drehen wir,

  

wobei Carl immer frei rennen kann und sichtlich Spaß hat. Er verbellt auch keine Menschen mehr, sondern traut sich ran, wenn er angesprochen wird. Hundebegegnungen verlaufen wie immer problemlos, und er lässt sich freudestrahlend abrufen, weil er weiß, dass ein Leckerchen wartet. So machts wirklich Spaß, wir haben einen Vorzeigehund. Lediglich im Wassergraben musste er an die Leine, weil hier Autos zur Klinik fahren könnten.

Und abends sitzen wir noch lange vorm Womo in der Abendsonne.

  

Nur ein müder Hund ist ein guter Hund.... Allerdings kriegt er trotzdem alles mit. Er ist aber so entspannt, dass ihn nicht mal Passanten mit Hund stören.

 

Sonntag

Heute ists noch wärmer als gestern und hier gibts weder Baum noch Strauch. Außerdem haben wir über Nacht einen Nachbarn bekommen, der bei offenen Fenstern sein Kind per Computerspiel bespaßt. Wir sind ja normalerweise nicht empfindlich, aber schon die Hitze alleine reicht uns, also packen wir zusammen und verlassen nach dem Morgengassi und einem deftigen Frühstück mit Speck und Eiern Bad Orb. Aber wir kommen bald wieder, denn einen besseren Platz für meine Knie und Carl kennen wir nicht.