Spessart  10.-11.12.16

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende garnicht weg, aber Samstag wars Wetter so schön, dass uns nix zuhause hielt.

Zuerst stand Horbach auf dem Plan. Dort gibts einen Stellplatz, den wir noch nicht kennen.

Der Platz liegt außerhalb und wir machen gleich mal einen Spaziergang, damit Carl sich austoben kann.

  

  

Auf dem Rückweg gucken wir nochmal bei der Feuerwehr vorbei, aber wir haben noch keinen Hunger. Wir fahren also gleich weiter nach Geiselbach, den dortigen Platz anschauen.

  

Der Platz ist nicht ganz so schön gelegen, aber trotzdem annehmbar. Kommt auch auf die Merkliste für nächstes Jahr, damit wir nicht immer in Bad Soden oder Bad Orb landen.

  

Bis ins Ort sinds nur paar Schritte und ruckzuck stehen wir auf dem Weihnachtsmarkt. Hier gibts nur Stände der Vereine. Also nur Fress- und Saufstände. In der Mitte des Festplatzes ist aber eine Bühne aufgebaut und hier kann man die einstudierten Weihnachtsaufführungen der Vereine anschauen, wenn man Geduld hat. Die haben wir aber nicht und fahren weiter.

Und wo landen wir?

Natürlich mal wieder in Bad Soden-Salmünster.

Und weil wir jetzt Hunger haben gehts gleich auf den Weihnachtsmarkt. Der ist hier nämlich sehenswert, denn in der Halle der Therme gibts jede Menge Kunsthandwerk und schöne Sachen von Hobby-Bastlern.

     

Hier entsteht der Nikolaus. Nun wissen wir wenigstens, wo er her kommt.

Und auch hier zeigt die Jugend, was sie kann.

Und weil das scheinbar so sein muss, zeigt auch Carl was er kann. Für ein Stückchen Bratwurst macht er tanze-tanze. Alle sind begeistert und fordern Zugabe, und vom Schützenverein bekommt er deshalb eine ganze Bratwurst geschenkt. Unser Hund kann sich mit seinen Kunststückchen selbst ernähren. Klasse.

Und weil er die Bratwurst so freudig verschlungen hat, legt er sie komplett wieder auf den Boden und kaut sie nun bedächtig und ordentlich zum zweiten Mal rein. Essen darf man nicht verkommen lassen. So hat er doppelten Spaß dran.
Rundum schaut man diesmal allerdings betreten zur Seite 

  

  

Jetzt gibts auch für mich was zwischen die Kiemen. Falafel, gesund und lecker. Danach machen wir uns auf den Rückweg.

Nach einem kurzen Mittagsschlaf gehts erneut raus in die Kälte.

  

Das Wahrzeichen der Stadt ist wieder als Kerze verkleidet, und die Therme dampft. Alles wie immer um diese Jahreszeit.

  

Bei den Buden, hell beleuchtet,
wo die Kehlen man befeuchtet,
stehen Leute und sie schnüffeln
an dem Glühwein, den sie süffeln.

  

Nun wars genug frische Luft für heute und wir verziehen uns ins warme Womo.

 

Sonntag
 

Die Nacht hats genieselt und jetzt ists richtig warm geworden. Inversionswetterlage.

Großes Morgengassi:

  

Nach dem Frühstück raffen wir uns trotz miesem Wetter auf und besuchen nochmal den Weihnachtsmarkt.

  

Der Heilige Nikolaus hat über Nacht ganz schön Wasser gelassen, er hat glatte Rundungen gekriegt und die Falten sind alle glattgebügelt.

Jetzt machen wir noch einen Spaziergang durchs Feld, denn Carl hat leichte Bratwurstverdauungsprobleme,

und danach wird gepackt und ab durch die Mitte. Es nieselt schon wieder und bei dem Wetter haben wirs daheim gemütlicher.