Sonntag

Der Blick durchs Dachfenster zeigt einen Sonnentag, Faulenzertag, und wir machen uns gleich auf zum Morgengassi.

Ein Traum.

  

Wir ziehen um auf die obere Terrasse mit Blick ins Tal. Und erstmals in diesem Jahr können wir im Freien frühstücken. Anschließend gehts zum gemeinsamen Rundgang um den Platz und ich bin wie immer von den Straußen fasziniert.

     

  

Kritisch, hochnäsig, doof.... sie beherrschen alle Grimassen.

     

Und Fleckvieh gibts hier auch.

  

Jetzt ist Carl ausgelastet und wir genießen die Sonne. Und dann gibts Mittagessen.

Den Nachmittag verbringen wir getrennt, also ich mit dem Strickzeug in der Sonne und Peter im Bett. Er schläft halt gern, also soll er. Ist ja Urlaub.

Zwischendurch kommt Michel mal vorbei, und Peter wird so langsam wach. Danach kommt Ines an, die auf der Urlaubsrückreise ist, und jetzt ist Peter fertig mit Mittagsschlaf und wir halten Schwätzchen.

Abends treffen wir uns noch mit Rainer im Forellenhof zum Abendessen. Schön, wenn man Bekannte aufm Platz hat und den Abend gemeinsam verbringt. Man sieht sich wirklich viel zu selten.

  

Peter und Rainer hatten Haxe, Ines Pizza, und ich Eisbein.

  

Schmegge musses..

Schee wars.