Klingenberg, 14.-16.8.15

 

Wiebke und Konrad sind auf der Urlaubsrückreise, und wir wollen uns kurz in Klingenberg treff. Wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen und wir freuen uns drauf. Ich wäre nämlich sonst bei dieser Hitze nicht aus dem Haus gegangen.

Gegen 17:00 kommen wir auf dem gut gefüllten Platz an und entdecken schon bei der Platzsuche Erni und Artur von den Altrhoischnooke, die sich hier mit einem Teil ihrer Familie treffen. So ein Zufall. Vor einem Jahr war es auch so.

Wir richten uns also erst mal ein, gehen mit Carl ein wenig spazieren,

  

er darf auch mal schnell Paul begrüßen,

  

im Main baden,

und dann landen wir letztendlich im Goldenen Schwert zum Abendessen.

  

  

Schäufele und Bauch in Dunkelbiersoße.

Schmegge musses, lecker wars.

Den Abend verbringen wir vorm Womo, erleben einen unnatürlich pink-lila Sonnenuntergang,

freuen uns, dass es endlich ein ganz klein wenig tröpfelt, und dann kommt ein Anruf, dass Wiebkes heute noch ankommen. Allerdings hat sich der Regen bis zur Ankunft verstärkt und wir verbringen den Rest des Abends zusammen im Womo. Schee wars.

 

Samstag

Der Regen hat sich verzogen und es ist wieder angenehm draußen. Wir vertrödeln den Tag,

Konrad macht ne Radtour, und gegen Abend gehen wir wieder dorthin essen, wo wir gestern waren.

  

Und es war wieder genauso schmackhaft wie gestern.

Erni und Artur kommen später auch noch dort hin, und auch zwischen den Womos sitzen wir noch zusammen, bis der wieder einsetzende Regen uns in die Womos treibt. Das Bierfäßchen war aber sowieso grad leer geworden, es hat also gepasst.

 

Sonntag

Es regnet weiter, und kurz nach dem Frühstück ist allgemeiner Aufbruch.
Es war wieder mal ein schönes Wochenende, und dass der Regen ein wenig lästig war, haben wir verkraftet, denn nach der wochenlangen Hitze und Trockenheit musste er ja irgendwann mal kommen.