Hemsbach, 12.6.-14.6.15

Obwohl es gut 30° warm ist wagen wir uns wegzufahren, denn es soll abkühlen. Hoffentlich stimmts.
Gegen 17:30 kommen wir in Hemsbach am Wiesensee an und richten uns auf unsrer Parzelle ein.

  

Ein kleines Gassi ins Feld und ein Blick auf den See..... das wars für heute.

Ansonsten finden aufgrund der Temperatur keinerlei Aktivitäten mehr statt heute, aber wir können ziemlich lange draußen sitzen, bevor es anfängt zu tröpfeln. Vorhin hat es schonmal gegrummelt, doch es zog vorbei, während weiter nördlich scheinbar richtig die Post abging. Glück gehabt.

 

Samstag

Wir haben bis 9:00 geschlafen und Peter hüpfte erschrocken blitzschnell ausm Bett, denn die Brötchenbude macht zu.
Das Wetter ist prima, es hat durch den Regen abgekühlt, und nach dem Frühstück machen wir uns auf zur Seeumrundung. Der Weg führt zwischen See und Wochenendhäuschen rundherum, und zwischendurch sind immer kleine Buchten am Ufer, die Carl alle ausprobiert. Er ist geht gern ins Wasser und hat kein bißchen Scheu, sondern richtig Spaß.
Bei seinem ersten Bad sind wir allerdings richtig erschrocken, wie schnell er im Wasser war und zielstrebig auf einen vermeintlichen Ball zustrampelte.

Gottseidank war er an der Flexi und Peter konnte ihn zurückholen, denn der Ball war ein Schwimmer. Carl hätte bestimmt ganz schön dumm geguckt, wenn der Ball plötzlich mit ihm gesprochen hätte.

  

 

Außer Seerosen gabs auch Kunst zu sehen, sodass der Spaziergang recht interessant war.

  

Und Spielplätze gabs auch.

  

  

Wir waren eine gute Stunde unterwegs und jetzt ist erst mal Mittagsruhe angesagt. Wir sind platt, denn es ist doch schwül und man spürt den Wetterumschwung.

Gegen später machen wir uns nochmal auf den Weg, werden dabei von einem Regenschauer erwischt, und suchen Zuflucht bei Mina am See.

  

Anschließend darf unser Carlchen noch ein wenig schwimmen,

  

  

und den Rest des Tages genießen wir dann in der Sonne vorm Womo.

  

Das Abendessen beim Italiener am Platz rundet den Faulenzertag ab. Urlaub.
Wir sind schlagskaputt vom Nixtun.

 

Sonntag

Heute wirds wieder richtig warm und nach dem Frühstück machen wir uns vom Acker, denn zuhause sitzen wir bei dieser Hitze bessser.