Bad Schönborn, 14.2.-16.2.2014

 

Unsre erste Tour ohne unsren Butzel geht nach Bad Schönborn, wo sich die Altrhoischnooke heute treffen wollen. Und obwohl wir schon früh losgefahren sind, kommen wir nicht als erste an. Die Meute ist schon gut drauf und wir stellen uns gleich dazu.

  

Zur Feier des Tages hat Erni eine Kanne Kaffee und Valentinstagsherzchen hingestellt, obwohl der Tisch bereits voll mit hochgeistigen Getränken stand. Hat aber noch gepasst und geschmeckt.

Zum Abendessen gibts

  

Reste von gestern, und danach wagen wir uns zum Absacker nochmal kurz raus in den Nieselregen.

 

Samstag

Der gemeinsame Regenspaziergang geht in den Tierpark.

  

  

  

Dieser fette Gansert rechts ist bald reif und fängt sich deshalb wohl schon mal an zu rupfen. Braves Tier.

Und unser eigentliches Ziel ist hier:

Für die einen ists Frühschoppen,

und die anderen schlagen sich gleich den Bauch voll:

 

Bevor es bei uns ausartet machen wir uns auf den Weg ins Städtchen. Unterwegs treffen wir Freund Adebar, der auf der Suche nach Nahrung ist.

  

Der Frühling scheint im Anmarsch zu sein.

Ziemlich aufgeweicht kommen wir ins warme Womo zurück, und Peter übernimmt gleich den Matratzenhorchdienst und ich mach ne Strickstunde vorm Fernseher.
Aus dem geplanten Schwimmbadbesuch wird also nix, und auch das geplante gemeinsame Grillen fällt buchstäblich ins Wasser. Es regnet ohne Unterbrechung.

Trotzdem sind wir tapfer und treffen uns abends unter Alexanders Markise,

  

wo es später noch einen Leberwurstimbiss von Gela gibt. Schee wars, wir haben ordentlich Spaß gehabt, und geschmeckt hats.

 

Sonntag

Wir haben bis 10:00 geschlafen und machen uns um die Mittagszeit herum vom Acker. Wir gondeln gemütlich an der Bergstraße entlang, sehen schon die ersten blühenden Mandelbäumchen, und merken uns Weinheim, Heppenheim und Bensheim für eine der nächsten Touren mal vor.