Bad Orb, 5.7. - 7.7.13

Wir versuchens mal wieder, denn bisher hatten wir wettermäßig immer Pech. Diesmal klappts aber.

Der Platz ist fast leer,

und wir stehen da, wo wir schonmal standen.

Im Kurpark ist Weinfest, und da gehen wir erst mal hin. So ein kleiner Imbiß kann nicht schaden.

  

Lecker Flammkuchen und nen Hugo dazu, die Sonne scheint, und im Musikpavillon singt einer deutsche Schlager,

obwohl er garnicht wirklich nach Schlagersänger aussieht. Aber egal.
Was will man mehr. Ein netter Auftakt fürs Wochenende.

Nun noch einen kleinen Spaziergang durch den Kurpark und den Kräutergarten,

     

dann wirds für Bruno schon mühsam. Nein, das ist nicht Bruno. Der steht hier

Nach dem perfekten Dinner auf Vox gehen wir zum perfekten Dinner rüber ins Forsthausstübchen, aber nicht rein, sondern in den Biergarten.

 

Peter hat ein Holzfällersteak, es ist unter den Spiegeleiern versteckt, und für mich gibts Hirschgulasch mit frischen Waldpilzen und einer richtig leckeren Soße. Schmegge musses. Hinterher gibts als Verteiler eine Kräuterhex Forsthausgeist, die es in sich hat. Und inkl. 3 Bier bezahlen wir 35 €. Passt.

Und weils draußen kühl wird verziehen wir uns ins Womo und lassen den Tag wie immer vorm Fernseher ausklingen.

 

Samstag

Die bellenden Hunde im Nachbarwomo - es sind 4 Stück - wecken uns schon recht früh. Aber egal, denn heute scheint die Sonne und es wird wohl ein schöner Tag. Also raus aus den Federn.

Nach dem Frühstück überlegen wir kurz nach Bad Brückenau zu fahren, um evtl. mehr Schatten zu haben, entscheiden uns aber dagegen und machen uns auf den Weg in den schattigen Kurpark um dort die Zeit zu verbringen.

  

Die zwei sitzen da, wo sie immer sitzen. Und Peter setzt sich dazu.

Und nun kommen kommentarlos weitere Eindrücke unsres gemütlichen Schattenspazierganges durch den Park.

  

  

  

  

  

  

Bruno geht durchs Wasser auf die andere Seite, weils dort Maulwurfhügel gibt. 

 

Nach dem Spaziergang genießen wir unter der Markise den Nachmittag.

So kann mans aushalten. Anschließend macht Peter ein Schattenschläfchen, Bruno verzieht sich unters Womo, und ich lese.

Gegen später, als Bruno sich erholt hat und gut drauf ist, wagen wir noch einen Spaziergang zur Küppelsmühle. Es sind nur ca. 300 m, und er wirds wohl schaffen. Tatsächlich packt ers prima, hat sogar unterwegs noch Spaß am Mäuseschnüffeln

  

Die ehemalige Küppelsmühle gibts hier seit 1928 als Modell,

  

wobei sich das Mühlrad dreht und das Brünnchen fließt. Alle paar Minuten schaut das Müllerchen aus dem Fenster und nickt.

Manchmal bleibts Mühlrad jedoch stehen, und niemand weiß warum, der Fehler wurde nie gefunden.

 

Zurück gehts durchs schattige Wäldchen, und dann zum Abendessen wieder ins Forsthausstübchen.

Dort kommen unsre Platznachbarn dazu und wir lassens uns gemeinsam schmecken.

  

Heute hat Peter Jungschweinbraten und ich Pfefferrahmlendchen. Und das Essen war wieder genauso lecker wie gestern.

Den Abend lassen wir vorm Womo ausklingen, wobei uns ein Gast der Reha-Klinik gegenüber Gesellschaft leistet. Es war ein rundherum angenehmer Tag.

 

Sonntag

Die Nacht war leider weniger gut, denn Peters Kreislauf spinnt. Sonnenstich kanns nicht sein, denn wir waren nur im Schatten und eigentlich wars auch garnicht so warm. Als Erklärung fällt uns nur die Zeckenimpfung ein. Also bleibt uns nichts anderes übrig als zu packen, und so landen wir ungefrühstückt noch vor unsrer eigentlichen Aufstehzeit wieder zuhause. Trotzdem wars ein herrlich entspanntes Wochenende bei wunderbarem Sommerwetter.