Michelstadt im Odenwald  13.12.-15.12.2013

 

Unser letzter Besuch in Michelstadt ist schon wieder zwei Jahre her, also wird es Zeit, sich mal wieder dort ins Weihnachtsmarktgetümmel zu stürzen.

Der Stellplatz ist bereits voll und wir erwischen den letzten Platz. Erni und Artur sind schon da, und wir machen uns gleich mal auf den Weg ins Städtchen.

Der Reiz des Weihnachtsmarktes liegt eigentlich an der schönen Altstadt, denn die meisten Buden sind nicht anders als auf jedem Weihnachtsmarkt.

  

 

  

 

Aber es gab auch besondere Leckereien:

  

  

  

Zwischendurch mussten wir uns natürlich auch mal stärken

und dann gings weiter durch die Gassen, in denen überall lebensgroße Kunstwerke standen:

  

  

  

Bruno hielt tapfer durch, die Nase am Boden, wenn er nicht zwischendurch immer wieder mal abgelenkt wurde:

  

Neben den üblichen Staubfängern

  

  

gab es aber auch sehr viel Handwerkskunst

  

  

Und reinhauen war das Stichwort....

Nun hatten wir runde Füße und verbrachten den Rest des Abends wie immer vor der Glotze.

 

Samstag

Es regnet. Bei dem Mistwetter müssen wir uns nicht beeilen und frühstücken erst mal ausgiebig.

Gestern sind knapp vor Mitternacht Renate und Markus noch angekommen, und sie haben vor mit dem Taxi auf den Erbacher Markt zu fahren. Uns ists Wetter zu mies, Bruno ist nicht gut drauf, und wir verziehen uns wieder ins warme Womo und beobachten strickend und fernsehend die Busse, die trotz Mistwetter die Touristen herankarren und zwei Stunden später wieder heimfahren.

Abends gehen wir nochmal alle gemeinsam übern Weihnachtsmarkt, aber diesmal im Schnelldurchgang:

  

  

Nun sind wir pappsatt und treffen uns anschließend bei Renate und Markus im Auto, um dort auf Mitternacht zu warten, denn Markus wird älter.

 

Sonntag

Erst mal schlafen wir aus und dann winken wir noch schnell Erni, Artur, Renate und Markus hinterher. Bruno schwächelt heute noch mehr, denn er hat die letzten Tage so gut wie nix gefressen. Also lassen wir den geplanten Weihnachtsmarktbesuch in Miltenberg ausfallen und fahren heim.