Bad Soden-Salmünster, 25.-27.10.2013

Wir sind zuhause mit der Renovierung und den Umräumarbeiten durch und müssen nun dringend mal wieder weg. Angedacht war eigentlich Bad Kreuznach, aber die Wettervorhersage ist nicht so prickeln, Regen und Sturm ist angesagt. Also fahren wir mal wieder nach Bad Soden, damit wir schneller zuhause sind.

Der Stellplatz wurde inzwischen erweitert, aber wir stehen wieder da, wo wir immer stehen. Nach einem Hundegassi wirds auch gleich dunkel, und beim perfekten Dinner gibts unsren zuhause vorbereiteten Hack-Kraut-Kartoffeltopf. Anschließend Fernsehabend, unterbrochen durchs Hundegassi, bei dem wir die neue Stellplatzcam testen.

Viel erkennen kann man nicht. Morgen versuchen wirs nochmal.

 

Samstag

Um 8:30 kommt der Bäcker, und weils Wetter nicht so schön ist, schlafen wir nochmal weiter bis kurz vor Mittag. Inzwischen scheint die Sonne und nach dem Frühstück machen wir einen schönen Spaziergang. Viel zu sehen gibts nicht, denn wir gehen die Wege, die wir immer gehen.

  

  

  

  

  

  

Wir waren fast zwei Stunden unterwegs und haben uns nun eine Stärkung verdient.

  

Und diese lästige Fliege bedient sich ungefragt.

Wir genießen den Nachmittag in der Sonne und zwischendurch versuche ich nochmal von der Cam erwischt zu werden.

  

Sie macht die Bilder leider in unregelmäßigen Abständen, sodass es schwierig war, denn ich kam mir doch etwas doof vor, da vorn rumzustehen. Aber es hat geklappt.

Zum Abendessen gehn wir ins alte Kurhaus, und es war lecker wie immer. Die Beleuchtung war leider zu schummrig, aber ich hoffe man kanns erkennen:

  

Ich hatte Semmelnknödeln mit Pfifferlingen, Peter einen ganzen Teller voll Schweinenackenbraten. Hinterher gabs noch zwei Verteiler und dann machten wir uns gut satt auf den Heimweg durch den nächtlichen Kurpark.

  

 

Sonntag

Es hat die ganze Nacht geregnet, also konnten wir wieder mal länger liegenbleiben, denn bei dem Wetter ziehts uns garnicht nach draußen.

Wir frühstücken ausgiebig und gut,

und nach einem herbstlich feuchten Gassi

  

packen wir zusammen, denn der angekündigte Sturm macht sich gerade bemerkbar.