Mandelblütenfest in Gimmeldingen  23.-25.3.2012

 

Wir fahren schon um 13:30 los, um auch sicher einen Platz bei der Winzergenossenschaft in Königsbach zu bekommen, und ergattern auch einen mit Strom. Außerdem sind noch einige Plätze frei. Prima. Und weil noch 3 Womos aus dem www.wohnmobilforum.de kommen wollen, belegen wir gleich unten auf dem Weg einen weiteren Platz mit Tisch und Stühlen. Als wir nun gerade zur Anmeldung gehen wollen, werde ich angesprochen. Es sind PeterundGisela, die ebenfalls hier gelandet sind. Also freudige Begrüßung und kurzes Kennenlernen und wir gehen gemeinsam zur Anmeldung. Und jetzt kommt der Schock: der Stellplatz steht nicht mehr zur Verfügung, weil eine Konfirmationsfeier ansteht. Beim Weinland Meckenheim in Mußbach sei aber noch Platz.

Nagut, ziehen wir halt um. Aber wie sagen wir es den anderen, die erst nach 18:00 ankommen? Die finden uns ja nie. Und Telefonnummern haben wir auch nicht ausgetauscht. Also schnell ins Internet und posten und KNs schreiben und hoffen....

  

Nun stehen wir hier an der Schoppenwiese und trinken gleich gemeinsam unsren ersten Schoppen. Dazu gibts Leberknödel mit Kraut und alles ist gut.

Kurz drauf kommen auch Fraukes und Vulcanizzas, die meine Meldung im Internet gelesen haben,

und es kommt, wie es kommen musste..... schee wars.

 

Samstag

Tanja hat Brötchen geholt und vor die Tür gelegt, und nach einem kräftigen Frühstück gehen wir bei herrlichem Frühlingswetter erst mal mit Bruno ein Stück in die Weinberge. 

  

Hier blüht der Weißdorn wie irre, und auch Mandelbäumchen stehen da.

Der erste Blick auf die rosa Wölkchen des Frühlings.

  

  

Inzwischen sind auch Hartmut und Mathilde angekommen, und gegen 14:00 machen wir uns alle zusammen auf den Weg nach Gimmeldingen.

  

    

 

  

  

  

  

Ich denke, ich muss nichts weiter dazu sagen. Die Bilder sprechen für sich.

   

Den Abend verbringen wir wieder auf der Schoppenwiese. Und es war wieder so schön wie gestern.

 

Sonntag

Und auch heute haben wir bestes Frühlingswetter. Es würde sich ja anbieten, nochmal nach Gimmeldingen zu laufen, aber wenn wir an die Massen denken, die sich heute dort durchschieben, vergeht uns die Lust. Wir machen noch ein gemütliches Hundegassi und dann verabschieden wir uns von den anderen und machen uns auf den Heimweg.
Schee wars, und ich bin sicher, wir sehen uns alle bald wieder.