Klingenberg   31.8. - 2.9.2012

Hier waren wir schon lange nicht mehr, und weil wir bald urlauben, ich vorher noch meine Kauleiste sanieren lassen muss, und Wiebkes bald umsiedeln, haben wir uns nochmal schnell hier verabredet.

Das Wetter ist garnicht so schlecht wie angekündigt und wir können tatsächlich draußen sitzen.

  

Gegen später wirds zwar kalt, aber wir halten tapfer durch bis kurz nach 23:00. Dann noch ein kurzer Blick ins Internet und ab in die Falle.

 

Samstag

Heute wollen wir mit der Bahn nach Miltenberg auf die Michaelismesse. Konrad hat einen Zug herausgesucht und wir brechen rechtzeitig auf. Allerdings kommen wir auf dem Weg bei einem Forumskollegen vorbei und schauen uns dessen Phönix von innen an. Und deshalb verpassen wir den Zug. Der nächste, den wir rausgesucht haben, fährt leider nur wochentags, und so haben wir eineinhalb Stunden Leerlauf.
Für mich ists eine Strapaze, denn Leerlauf ist so garnicht mein Ding, und ich glaub, ich hab die anderen ziemlich genervt.

Nach dieser gefühlten Ewigkeit kommt endlich der Zug und ruckzuck sind wir in Miltenberg

  

und die Männer stürzen sich gleich auf den ersten Essensstand. Appetit hätte ich ja auch, aber meine 3 Wackelzähne machen feste Kost nicht mit. Heut ist irgendwie nicht mein Tag, denn schon wieder rumstehen und warten und sabbernd zuschauen, wie die anderen sich lecker Pommes und son Zeug reinziehen..... nee, das geht grnicht.

Also geh ich ein wenig fotografieren, bevor wir dann gemeinsam den Bummel übers Fest antreten.

  

Anschließend gehts noch durchs Städtchen, wir genehmigen uns einen Cappuccino,

  

und erwischen fast ohne Wartezeit sofort den richtigen Zug, obwohl hier auch der Sonderzug nach Pankow steht.

Zum Abendessen kocht Wiebke zur Einstimmung auf ihre neue alte Heimat Birnen, Bohnen und Speck.

Sowas haben wir noch nie gegessen und ich konnte mir nicht vorstellen, dass diese Zusammenstellung schmeckt. Und es hat geschmeckt. Richtig lecker. Muss ich auch mal kochen.

Heute sind wir alle ziemlich platt und verziehen uns schon recht früh ins Womo, denn draußen wirds durch den Main feucht und frisch.

 

Sonntag

Wieder schönes Wetter und wir sitzen nach dem gemeinsamen Frühstück noch eine Weile zusammen, bis wir jeder in die entgegengesetzte Richtung den Heimweg antreten.