Goldener Oktober am Main in Klingenberg   8.-10.10.10

Der Wetterfrosch hat Spitzenwetter gemeldet und Wiebke und Konrad wollen nach Klingenberg fahren. Na prima, da fahren wir mit.

Für uns sinds nur 60 km und bei herrlichem Herbstwetter kommen wir in Sonjas Reisemobilhafen an und erwischen die letzten zwei nebeneinanderliegenden Stellplätze mit Sicht auf den Main.

  

  

Direkt unter uns wartet schon das Empfangskomitee.                            Peter muss jetzt erst mal entspannen.

Eine Stunde später treffen auch Wiebke und Konrad ein und wir genießen kurz gemeinsam die Nachmittagssonne.

Anschließend testen wir die Pizzeria vorne an der Hauptstraße. Passt.

   

Den restlichen Abend verbringen wir auf unsrer Mainterrasse bei sternenklarem Himmel.

  

Sogar die Milchstraße ist deutlich zu sehen. Ab und zu kommt ein Schiff vorbei, und es wird ein geselliger Abend bis es gegen Mitternacht doch recht frisch wird. Konrad verkriecht sich immer tiefer unter seine Decke, und das ist das Signal zur Aufhebung der Veranstaltung. Ab in die Heia. Schee wars.

 

Samstag

Und auch heute ist ein herrlicher Herbsttag, sodass wir draußen zusammen frühstücken können.

Wie fast immer sind wir wohl die letzten, aber wir haben ja alle Zeit der Welt. Gegen Mittag machen wir uns auf den Weg zur Clingenburg.

  

Erst nochmal schnell bei Ingo Holland vorbei, Gewürze kaufen, und dann kämpfen wir uns mühsam unendlich viele Treppenstufen hoch und endlich sind wir oben

 

und haben eine wunderbare Aussicht auf das Maintal:

Die weiße Perlenkette links von der Bildmitte sind die Wohnmobile.
Noch ein kurzer Spaziergang durch die Weinberge, und dann nehmen wir den Panoramaweg nach unten.

Mit Blick aufs Wasser und die vorbeifahrenden Schiffe erholen wir uns von den Strapazen. So kann mans aushalten.

Das Goldene Fass hat heute den ersten Tag seine Häckerwirtschaft offen, und dort gehen wir zum Abendessen hin.

  

Die Bilder sprechen wohl für sich. Besser hätten wirs nicht treffen können. Schmegge musses.

  

Ganz kurz halten wirs hinterher draußen noch aus, schauen dem vorbeirauschenden Dampfer nach, verziehen uns aber anschließend nach drinnen, denn heute ists richtig kalt. Konrad kümmert sich um meine 28 Trojaner, die ich mir gestern eingefangen habe, und nebenbei läuft das Supertalent. Heute sind wir alle ziemlich kaputt und es wird nicht so spät wie gestern.

Sonntag

Heute ist Stadtfest in Klingenberg.

  

Unsre Männer müssen sich zwischendurch ausruhen, und nach einer Sauerkrautsuppe machen wir uns wieder auf den Rückweg.

Inzwischen ists 15:00 und wir rüsten zur Heimfahrt.

Und wieder ist ein schönes Wochenende vorbei.