Wochenende 1.-4.10.09 
Besuch bei Opa, Eura-Herbstmesse und Bingen-Gaulsheim

Von diesem Wochenende gibt es leider wenig zu berichten, denn wir haben Opa in Euskirchen im Krankenhaus besucht und unsere Stimmung war nicht wirklich wochenendmäßig. Trotzdem halten wir auch diese Fahrt im Tagebuch fest.

Übernachten wollten wir eigentlich in Euskirchen, denn laut Internetrecherche sollte es einen Stellplatz in unmittelbarer Nähe des Krankenhauses geben. Dies stellte sich jedoch als Irrtum heraus. Den Platz gibt es seit Jahren nicht mehr. Also sind wir nach Bad Münstereifel ausgewichen und haben eine ruhige Nacht direkt hinter dem Eifelbad verbracht.

Von hier aus gings am nächsten Tag noch einmal ins Krankenhaus und anschließend beschlossen wir auf der Herbstmesse des Eura-Werkes in Sprendlingen vorbeizufahren, denn dort treffen sich gerade die Altrhoischnooke.

Und sie sind auch schon fast alle da.

Der Stellplatz befindet sich direkt neben dem Werk und hier stehen auch die zukünftigen Womos schon rum:

Den Abend verbringen wir im geheizten Zelt in gemütlicher Runde,

   

und wie nicht anders erwartet, sind wir mal wieder die letzten.

Samstag schauen wir noch mal in einige Ausstellungsfahrzeuge rein und dann verabschieden wir uns, denn wir wollen mit Bruno noch einen Tag in Gaulsheim verbringen, denn seit Donnerstag musste er ständig im Auto bleiben. Er hat sich zwar mit Paul gut vertragen, aber mit seiner Schraube im Nacken ists uns zu riskant, ihn zwischen den Stühlen rumlaufen zu lassen.

Bei herrlichem Herbstwetter kommen wir kurz drauf in Gaulsheim an und finden gerade noch einen schönen sonnigen Platz.

   

Und gleich machen wir uns auf den Weg durchs Wäldchen,

   

an den Resten der Hindenburgbrücke vorbei, ein kurzes Stück am Rhein entlang, und landen auf dem nahen Campingplatz.

   

Hier lassen wirs uns mit Blick aufs Niederwalddenkmal und die vorbeifahrenden Schiffchen eine Weile gut gehen, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machen.

Anschließend macht Peter Mittagsschläfchen, Bruno auch, und ich stricke Socken.

Die Nacht war mal wieder recht kurz, denn Bruno musste gegen 3:00 raus. Aber was solls, er kann ja nichts dafür und wir sind froh, dass es ihm doch noch so gut geht, denn tagsüber ist er fit wie ein Turnschuh.

Der Sonntag beginnt mit Nieselregen, und ruckzuck ist alles gepackt und es geht wieder heimwärts.