Aschaffenburg, 11.-13.9.09

 

Wir wollen testen, wie unsere Wochenenden zukünftig mit unserem kranken Hund ablaufen, und fahren deshalb erst mal nach Aschaffenburg, damit wir notfalls binnen kurzer Zeit wieder zuhause oder auch in der Tierklinik sind.

Also gehts Freitag kurz nach 16:00 los, und da ich die Ausfahrt zum Stellplatz verpasst habe, kommen wir erst gegen 17:00 dort an. Der Platz ist voll, und auch der Parkplatz davor bis auf den letzten Platz besetzt. Aber Wiebke und Konrad haben einen Platz freigehalten und so stehen wir nun als Kuschelcamper ziemlich nah beieinander.

  

Nun kommt die Bewährungsprobe: Infusion im Womo. Bruno verhält sich aber ruhig, also alles bestens. Ansonsten zieht er es vor im Fußraum zu liegen, und will seine Ruhe haben.

Inzwischen ist Bernd auch angekommen und zum Abendessen gibts Currywurst vom Grill mit Wiebkes Spezialsoße und Spezialcurry aus Klingenberg. Die Pommes dazu waren zwar eine Stunde im Backofen, aber so wirklich knusprig waren sie nicht. Maxnix, Hauptsache schön heiß. Der gemütliche Abend endet so gegen Mitternacht und erleichtert haben wir festgestellt, dass Brunos Krankheit wohl kein Hindernis für unsere Wohnmobiltouren darstellt.

 

Samstag:

Nachdem unser Rüpel versorgt ist und auch so langsam wieder munter wird, machen wir uns gegen Mittag auf den Weg in die Stadt. Bernd hat Bekannte aus dem Camperfreundeforum entdeckt, und gemeinsam ziehen wir los:

  

Das obligatorische Bild vom Schloss                                                                         

 

Auf dem Weg zum Pompejanum, der Nachbildung eines römischen Hauses aus Pompeji, das für König Ludwig I. von Bayern, der hier einen bevorzugten Sommersitz hatte, 1840 bis 1848 erbaut wurde.

  

  

Und nach diesem Kulturabstecher machen wir noch einen kleinen Stadtrundgang und landen nach fast 3 Stunden wieder auf dem Platz. Inzwischen sind einige abgefahren und wir ergattern einen Stromanschluss, sodass nun die Senseo zum Einsatz kommt.

  

Das ist Luxus pur und diese Maschine wird wohl demnächst immer in der Garage mitfahren. Noch ein paar Vitamine dazu, und die Welt ist in Ordnung.

Bruno ist nun ziemlich platt und verkriecht sich, der Rest der Meute tut dies ebenfalls, denn die Sache mit dem Mittagsschläfchen ist eine beliebte Übung.
Ich hab bei einem Rundgang Jezzie1 aus dem Wohnmobilforum entdeckt, und inzwischen sind wir nun schon 5 Womobesatzungen, die sich kennen. Da wird natürlich der Platz zwischen den Womos zu klein für heute Abend und wir besetzen Bernds Platz, als dieser los muss, weil er eine Vorstellung hat. Doch kaum sitzen wir, müssen wir schon wieder räumen, denn Heinz und Martina kommen mit ihrem neuen Carthago und passen natürlich nicht in die Mitte, sondern müssen auf Bernds Platz parken.

Endlich haben wir also unseren Lagerplatz gefunden und so langsam finden sich alle ein, und es wird ein gemütlicher Abend.

  

Gegen 23:00 kommt auch Bernd wieder und kurz nach Mitternacht heben wir die Sitzung auf, denn es ist schon merklich frisch und der Sommer scheint vorbei zu sein.

 

Sonntag

Nach dem gemeinsamen Frühstück rüsten alle zur Abfahrt. Unserem Bruno gehts heute leider nicht so gut, es war wohl doch alles ein wenig zuviel für ihn, und so machen auch wir uns schon früh vom Acker. Insgesamt hat alles ganz gut geklappt und wir hatten ein schönes Wochenende.