Bad Soden-Salmünster 1.-3.8.08

Um mich weiterhin mit meiner Haxe zu beschäftigen, haben wir beschlossen dieses Wochenende nochmal in Bad Soden zu verbringen. Kurz nach 11:00 mach ich mich mit Bruno auf den Weg und Peter kommt später mit dem PKW nach. So hab ich noch ein paar Stündchen Zeit und genieße diese mit dem Strickzeug in der Sonne. Doch dann ists vorbei mit der Ruhe und Wassertreten ist angesagt.

Wieder zurück im Womo klingelts Handy - Thomas und Steffi wollen vorbeikommen. Wir sind wie meistens wieder die einzigen, die den Abend vorm Womo verbringen. Ruckzuck ists nach Mitternacht und die Brut macht sich auf den Heimweg.

 

Samstag

Der Tag beginnt - wie soll es anders sein - mit Wassertreten. Bruno macht auch mit.

  

Treu und brav läuft er hinter Herrchen durch die eiskalten Fluten.

Jetzt sind wir alle richtig wach und fahren nach Bad Orb, den neuen Barfußpfad erkunden. Allerdings bin ich noch nicht wirklich so weit, dass ich die Strecke durchhalte, und so bleibt es bei einem ausgedehnten Spaziergang durch den Kurpark. 

Auch hier gibt es eine Kneipp-Anlage, die wohl von der gleichen Firma stammt.

Jetzt sind wir fast 3 Stunden auf den Beinen und haben Hunger. In Salmünster ist Stadtfest und das trifft sich prima.

Bratwurst und Pommes mit Majo.....schmegge musses. Danach bin ich aber endgültig platt und den Rest des Tages verbringen wir im Schatten des Womos. Den geplanten Schwimmbadbesuch lassen wir ausfallen, denn für heute reichts uns.

Sonntag

Es regnet und wir schlafen erst mal aus. Gegen 11:00 gehts... na, wohin? Richtig! Zum Wassertreten. Aber heute ohne Krücken.

  

Mutig wage ich mich sogar bergab durchs nasse Gras...

  

...und weils so prima klappt, machen wir hinterher noch die Runde um den Teich und ich sehe endlich auch den zweiten, der dahinter liegt. Und wieder haben wir unser Soll erfüllt und machen uns gegen 14:00 auf den Heimweg.